Die Suche ergab 5 Treffer

von kina
Freitag 27. Juni 2014, 16:04
Forum: Oberflächen
Thema: Verflixt und zugenäht!
Antworten: 8
Zugriffe: 4681

Re: Verflixt und zugenäht!

[quote="hille"]Hast du Segerkegel im Ofen? Damit kannst du überprüfen, ob es an der Brenndauer liegt.[/quote]

Nein, hab ich nicht. Sollte wohl mal machen? Allerdings nur mit Orton's, aber is ja Wurscht ...
Hm...
von kina
Freitag 27. Juni 2014, 15:43
Forum: Oberflächen
Thema: Verflixt und zugenäht!
Antworten: 8
Zugriffe: 4681

Re: Verflixt und zugenäht!

Also, genau weiß ich es nicht, da ich immer nachts brenne u. wenn ich nicht da bin. Aber mir ist noch nichts an verlängerter Brenndauer aufgefallen. Gestern 18 Uhr gesetzt, 4h Aufheizen auf 650, dann auf 1260, 30 min. Haltezeit. Heut Mittag um 12 hatte er noch 170*C, also alles normal, keine Fehlerm...
von kina
Freitag 27. Juni 2014, 14:33
Forum: Oberflächen
Thema: Verflixt und zugenäht!
Antworten: 8
Zugriffe: 4681

Verflixt und zugenäht!

Ich hab ein sehr schönes Glasurrezept,welches ich mittlerweile seit über 10 Jahren benutze und was IMMER gelingt. GeLANG, denn plötzlich will es- obwohl nunmehr 3x neu angesetzt - nicht mehr funktionieren. Auch der benutzte Ofen und meine Masse ist gleich geblieben. Es handelt sich um eine matte, we...
von kina
Samstag 14. Januar 2012, 02:26
Forum: Basisfragen
Thema: Porzellan drehen
Antworten: 9
Zugriffe: 9437

Re: Porzellan drehen

nimm Montblanc, Limoge! is schneeweiß und ab 1260° wirklich schön durchscheinend!
wenn du ein guter dreher bist, musste nicht langsamer drehen,
aber anders isses schon- wie buttercremetorte eben. viel spaß und glück!
sieht im holzbrand super aus! glasieren: JA!!!
gruß kina
von kina
Freitag 5. Oktober 2007, 13:45
Forum: Basisfragen
Thema: Quarzkeramik
Antworten: 10
Zugriffe: 6512

Quarzkeramik

hallo monika! hab deine frage und die diskussion darum eben gelesen und könnte dir weiterhelfen. wende dich an prof. jochen brandt am ikk in höhr - grenzhausen. er ist der künstlerische leiter des instituts für künstlerische keramik, hat selbst zu diesem thema gearbeitet, also quarz-keramik hergeste...