Die Suche ergab 4 Treffer

von LeniKo
Freitag 4. März 2022, 15:48
Forum: Oberflächen
Thema: Bläschen bei weißer Grundglasur
Antworten: 4
Zugriffe: 2212

Bläschen bei weißer Grundglasur

Hallo Zusammen, beim Tauchen meiner Stücke (geschrüht bei 950 Grad) entstehen Bläschen auf der Oberfläche, direkt nach dem Tauchen. Die Teile waren noch nicht im Glattbrand. Das Glasurpulver ist das 1251a weiß von Carl Jäger und ein Mischungsverhältnis 1:1, also 15Liter Wasser - 15kg Glasurpulver. D...
von LeniKo
Sonntag 21. November 2021, 19:15
Forum: Oberflächen
Thema: Steinzeugglasuren - Pulver
Antworten: 7
Zugriffe: 2704

Re: Steinzeugglasuren - Pulver

Ja genau das meinte ich.
Dann werde ich wohl jetzt mit Glasurproben los legen, so wie alle vermutlich mal angefangen haben. :lol:

Vielen Dank nochmal!
Grüße, Lena
von LeniKo
Sonntag 21. November 2021, 14:54
Forum: Oberflächen
Thema: Steinzeugglasuren - Pulver
Antworten: 7
Zugriffe: 2704

Re: Steinzeugglasuren - Pulver

Hallo Maria,

super, das hilft mir schon sehr weiter. Vielen lieben Dank!

Das bedeutet also, bei Farbkörpern ändert sich die Farbe nicht mehr großartig nach dem Brand, weil keine chemische Reaktion der Farbkörper stattfindet?

Grüße
Lena
von LeniKo
Sonntag 21. November 2021, 12:47
Forum: Oberflächen
Thema: Steinzeugglasuren - Pulver
Antworten: 7
Zugriffe: 2704

Steinzeugglasuren - Pulver

Hallo Zusammen, ich suche eine breite Farbauswahl von Steinzeugglasuren in Pulverform, da ich meine Stücke gerne tauchen möchte. Bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden, da diese dann oft Effekte haben und die Farbauswahl eher gering ausfällt. Wären Farbkörper mit transparenter Glasur eine gut...