Die Suche ergab 2 Treffer

von Sebas
Sonntag 20. Februar 2022, 18:30
Forum: Technisches
Thema: Brenntemperatur von Ton erhöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 3118

Re: Brenntemperatur von Ton erhöhen

Danke Maria, Ja, der Grund weshalb ich die 1220 C anpeile, sind tatsächlich die Glasuren. Viel ist Halt für cone 6 entwickelt. Sind zwar 1200 C aber ich mag gerne ein wenig Reserve😅. Nun hab ich auch schon ein paar Glasuren die mit 1200 grad 15 min, gut funktionieren. Aber klar kann ich auch auf die...
von Sebas
Samstag 19. Februar 2022, 04:46
Forum: Technisches
Thema: Brenntemperatur von Ton erhöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 3118

Brenntemperatur von Ton erhöhen

Hallo, und einen schönen Dank an alle die dieses Forum betreiben. Ich würde gerne regionalen Ton brennen. Wie diese zusammengesetzt ist, kann ich leider nicht sagen. Er is jedoch sehr fett, und wunderbar plastisch. Gefiltert hab ich ihn durch ein 60er Mesh. Nun ha ich einen ersten Brennversuch hinte...