Die Suche ergab 4 Treffer

von katys
Donnerstag 30. Dezember 2021, 17:06
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Drehscheibe mit 10kg Zentrierleistung - Empfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2766

Re: Drehscheibe mit 10kg Zentrierleistung - Empfehlung

@Ursula28
Danke für den Tipp.

Wie hoch müsste diese sein?
von katys
Donnerstag 30. Dezember 2021, 17:01
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: elektrische Töpferscheibe von Lindemann
Antworten: 31
Zugriffe: 31638

Re: elektrische Töpferscheibe von Lindemann

"Bitte nicht immer die Schuld auf alle anderen schieben.. sondern an die eigene Nase fassen." Bitte? 10kg stand in der Artikelbeschreibung, als Zentrierleistung. Nicht maximal 3kg. Was hat das mit meiner Nase zu tun? Des Weiteren kann man sich auch zu Beginn eine Scheibe zulegen, mit der m...
von katys
Mittwoch 22. Dezember 2021, 12:13
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Drehscheibe mit 10kg Zentrierleistung - Empfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2766

Drehscheibe mit 10kg Zentrierleistung - Empfehlung

Hallo Ihr, ich habe schon einen Beitrag zu Empfehlungen für "Großdrehen" gefunden. Allerdings ist dieser Beitrag schon sehr alt. Ich suche eine Drehscheibe mit der ich min.6 - 10kg verarbeiten kann, ohne das die Scheibe langsamer wird. Es wäre toll, wenn die Scheibe auch "leise" ...
von katys
Mittwoch 22. Dezember 2021, 12:03
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: elektrische Töpferscheibe von Lindemann
Antworten: 31
Zugriffe: 31638

Re: elektrische Töpferscheibe von Lindemann

Die Maschine kann keine 10kg Zentrierung leisten. Ich habe heute die Bestätigung hierfür, von Brock (Verkäufer) erhalten. Die Artikelbeschreibung ist daher falsch. Brock hat bei sich (bei der Lindemann-Scheibe), auf der Website, nun 5kg stehen. Allerdings sagte mir Brock am Telefon, dass diese Masch...