Die Suche ergab 5 Treffer

von Eranne
Montag 9. März 2009, 18:12
Forum: Brennöfen
Thema: Druckabfall
Antworten: 2
Zugriffe: 3140

Druckabfall

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Gasfachkräfte unter euch. Zur Situation: Ich habe einen Gasofen, den ich mit Gasflaschen betreiben möchte (lt. Vorbesitzer gut möglich). Nun ist alles angeschlossen, festgezurrt und alle Leitungen sowie Verbindungen auf Dichtheit geprüft (mittels Leckspray ...
von Eranne
Mittwoch 14. Mai 2008, 18:34
Forum: Praktikum
Thema: Biete immer Praktikumsplatz in Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 16010

Halli Hallo! Ich möchte dich feragen, ob ich ab Mitte Juli ein Praktikum bei dir machen kann! Ich bin 19 Jahre alt und habe im vergangenen Jahr Abitur gemacht. Im Moment mache ich ein ERlebnispädagogisches Praktikum in Schwerin, das Mitte Juli endet. Ich möcjte die Zeit bis zum oktober nutzen, um i...
von Eranne
Mittwoch 6. Februar 2008, 20:22
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Ausbildung zum Keramikgestalter in Höhr-Grenzhausen
Antworten: 22
Zugriffe: 27486

Hallo nochmal, also ich denke das dir die Schule schon bieten kann was du suchst. Wie sind den die *Rückzahlungsbedingungen* fürs Meisterbafög? Beim Studentenbafög muss man ja erst zurückzahlen wenn mans kann was ja bei den meisten Keramikern nicht eintritt ;) Wo in Frankreich hast du deine Werkstat...
von Eranne
Samstag 2. Februar 2008, 19:37
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Ausbildung zum Keramikgestalter in Höhr-Grenzhausen
Antworten: 22
Zugriffe: 27486

Hallo Christine, als erstes mal die Frage: welche Vorbildung hast du? Ich selbst habe die Schule 2000-03 Vollzeit gemacht, war also beim 1. Moduljahrgang dabei. Finanziell: Ich habe damals elternunabhängiges Schülerbafög bekommen. Wie da die Vergabebedingungen sind müsstest du dich mal schlau machen...
von Eranne
Mittwoch 17. Oktober 2007, 10:38
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe Roval 2002
Antworten: 1
Zugriffe: 3970

Töpferscheibe Roval 2002

Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Töpferscheibe kaufen und bin auf die Roval 2002 gestossen. Leider habe ich keine Kommentare zu dieser Scheibe hier im Forum gefunden. Hat irgendwer Erfahrung mit dieser Scheibe und kann mir darüber berichten? Ich benötige die Scheibe nicht für den Hobbybedarf, ich...