Die Suche ergab 26 Treffer

von Birgit M
Montag 13. März 2017, 18:58
Forum: Brennöfen
Thema: Hsk heizleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 4322

Re: Hsk heizleiter

Vielen lieben Dank, hatte mich auch schon umgeschaut. Dann hat mich Herr Kahlen doch glatt heut mittag zurückgerufen (nein er liest hier nicht mit :green: ) Konnte meine Bestellung endlich loswerden. Mußte aber feststellen, dass er keine einzige e-mail von mir bekommen hat, nix. Umgekeht gehts :shoc...
von Birgit M
Montag 13. März 2017, 12:26
Forum: Brennöfen
Thema: Hsk heizleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 4322

Re: Hsk heizleiter

Danke
Aber ich hab da immer bestellt, bin doch dann Bestandskunde. Und überhaupt keine Reaktion? Dann würd er doch wenigstens schreiben, dass er den Auftrag ned annimmt, oder? :(
von Birgit M
Montag 13. März 2017, 12:14
Forum: Brennöfen
Thema: Hsk heizleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 4322

Hsk heizleiter

Hallo,
hat in letzter Zeit mal jemand bei Herrn Kahlen bestellt? Auf meine e-mails bekomm ich keine Antwort und telefonisch erreich ich ihn auch ned.
Gruß
Birgit
von Birgit M
Dienstag 30. November 2010, 20:16
Forum: Brennöfen
Thema: Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen
Antworten: 8
Zugriffe: 6922

Re: Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen

hallo jule, also den Stromverbrauch kannst Du am besten berechnen, wenn du beim Glattbrand die Dauer bis Endtemperatur x KWh-Leistung und für die Haltezeit diese x halbe KWh-Leistung deines Ofens ansetzt. Die Gesamt KW x Strompreis. Ich denke mal was ich so im Forum schon gelesen habe und aus eigene...
von Birgit M
Dienstag 30. November 2010, 10:37
Forum: Brennöfen
Thema: Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen
Antworten: 8
Zugriffe: 6922

Re: Stromanbieter - Anmeldung Leistung E-Ofen

hallo, also wegen dem Stromverbrauch ist es erstmal wichtig zu wissen wie groß Dein Ofen ist und wie hoch Du brennst. Was ich nicht verstehe, warum muß man den Ofen beim Stromanbieter anmelden? Bei mir steckt das Ding in einer Steckdose (Kraftstromdose oder wie die Dinger heißen) ansonsten ist es do...
von Birgit M
Dienstag 21. September 2010, 21:17
Forum: Brennöfen
Thema: Was kostet in etwa ein E-Brand?
Antworten: 5
Zugriffe: 12723

Re: Was kostet in etwa ein E-Brand?

Hallo Gaby, also ich hab einen Toplader mit 90 litern und habe eine Zeitlang die KWh pro Brand mitgeschrieben (der Ofen steht in einem Nebengebäude mit eigenem Stromzähler). Dabei bin ich auf ca. 20-25 KW pro Brand gekommen, dabei gab es keinen großen Unterschied ob Schrühbrand 950 Grad oder Glattbr...
von Birgit M
Sonntag 4. Juli 2010, 22:56
Forum: Oberflächen
Thema: Glas auf Keramik brennen/schmelzen
Antworten: 5
Zugriffe: 15345

Re: Glas auf Keramik brennen/schmelzen

hallo,

also milchig wird bei mir nur rotes und gelbes Glas. Blau und Grün gehen wunderbar.

Gruß
Birgit
von Birgit M
Montag 21. Juni 2010, 15:55
Forum: Basisfragen
Thema: glas aufschmelzen auf fertige Keramik
Antworten: 5
Zugriffe: 6417

Re: glas aufschmelzen auf fertige Keramik

hallo, also ich habe festgestellt, dass man buntes Glas am besten als Nuggets bekommt. Die gab's in Dekoläden immer in allen Farben. Hab allerdings schon lange keine mehr gekauft. Bei den Farben kann ich nur zustimmen, am schö�ten sind immer Grün�nd Blau geworden. Rot und Gelb wurden bei mir undurch...
von Birgit M
Donnerstag 31. Dezember 2009, 13:38
Forum: Oberflächen
Thema: Fliesenoberfläche mit Blasen, mehrfach gebrannt
Antworten: 7
Zugriffe: 6806

hallo, ich hab die ganze Zeit überlegt, wo ich sowas schon mal gesehen habe. Jetzt hab ichs zufällig im keramik-Kraft Katalog entdeckt. Falls du den hast schau mal auf Seite 79 oder im Online-Katalog unter Spectrum Flüssigglasuren. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Wobei die schreiben, dass die Ob...
von Birgit M
Samstag 10. Oktober 2009, 18:46
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Töpfer AG in der Schule
Antworten: 5
Zugriffe: 12019

hallo, also meine Tochter hat in der Schule mal ein Häuschen zum Beleuchten (mit Teelicht) gemacht. Teile kann man gut aus Platten ausschneiden (eventl. Papierschablonen benutzen) Fenster und Türen ausschneiden. Auch Bilderrahmen mit Foto vom Enkel kommen doch bei Großeltern gut an. Kann man auch au...
von Birgit M
Montag 6. April 2009, 21:57
Forum: Technisches
Thema: schwarzer Steinzeugton
Antworten: 2
Zugriffe: 4807

schwarzer Steinzeugton

hallo, ich bin auf der irgendwie erfolglosen Suche nach einer schwarzbrennenden Masse, die ich für frostfeste Gartenkeramik verwenden will. Alles was ich bei Kraft u.a. gefunden habe geht meist nur bis 1150 und ist dann aber laut Beschreibung nicht dicht. Ich würde die Teile aber gerne bei 1250 mit ...
von Birgit M
Freitag 4. Juli 2008, 21:59
Forum: Oberflächen
Thema: rote steinzeugglasur
Antworten: 1
Zugriffe: 3386

rote steinzeugglasur

hallo, nachdem hier im Forum alle ihr Leid mit roter Glasur im niedrigen Brennbereich geklagt haben, möchte ich jetzt einmal über meine rote Steinzeugglasur lamentieren :cry: . Ich weis, dass die meisten von euch nix "fertiges" drauf schmieren. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen...
von Birgit M
Montag 3. März 2008, 15:40
Forum: Oberflächen
Thema: Erfahrungen Glimmer-Glasuren von bots?
Antworten: 2
Zugriffe: 3549

hallo, also ich verwende gelegentlich rote und weiße Glimmerglasur von Botz. Ich glasiere wie gewöhnlich zweimal, lasse die Glasur gut trocknen und wische dann ganz leicht mit einem weichen feuchten Scwamm drüber. Man sieht dann sofort, ob der Glimmer genug rauskommt. Brennen tu ich wie die anderen ...
von Birgit M
Dienstag 19. Februar 2008, 20:21
Forum: Oberflächen
Thema: porzellaneinlage in tellern
Antworten: 3
Zugriffe: 3857

hallo wolfgang,
danke für Deine Antwort. Also die gelbe Masse mit Specks habe ich schon einige Jahre von Fuchs. Die werde ich wohl auch verwenden. Aber jetzt mal zur Porzellanengobe: Muß ich der Porzellanmasse noch was zusetzen, damit das auf dem Ton hält????
Viele Grüße
Birgit
von Birgit M
Montag 18. Februar 2008, 19:07
Forum: Oberflächen
Thema: Rissbildung in selbstgebrannten Fliesen
Antworten: 3
Zugriffe: 4456

hallo, ich hin zwar auch kein Profi, versuche es aber dennoch mal mit einer Antwort. Also Haarrisse treten bei Steingutglasuren (wäre der angegebene Brennbereich) fast unweigerlich auf. Da die Keramik nicht dicht gebrannt ist, hat sie sicher Feuchtigkeit aus dem Fliesenkleber aufgenommen und "g...