Die Suche ergab 2 Treffer

von AndreasLeo
Montag 31. Januar 2022, 22:23
Forum: Brennöfen
Thema: Padelttherm Leipzig - Heizwendelalternativen
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Re: Padelttherm Leipzig - Heizwendelalternativen

Hallo Daniel,

danke für die Antwort. Die Steuerung funktioniert Prima, der Ofen sieht von innen gut aus, Nein die Länge passt nicht, das müsste auch angepasst werden. Eigentlich passt da gar nichts ohne umfangreiche Anpassungen. Hat jemand das (Wendelumbau) schon Mal gemacht?

Ciao Andreas
von AndreasLeo
Freitag 14. Januar 2022, 22:42
Forum: Brennöfen
Thema: Padelttherm Leipzig - Heizwendelalternativen
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Padelttherm Leipzig - Heizwendelalternativen

Hallo Zusammen, ich bin ein blutiger Töpferanfänger und habe ein Padelttherm Ofen , Typ KOE 135 S von 1999 (400V, Anschlusswert 9kW, Nennstrom 13,6kW. Der Ofen ist noch voll in Ordnung. Ich habe eine Töpferei von einen ganz lieben älteren Herrn übernommen, der ein freies Töpfern angeboten hatte. Jet...