Die Suche ergab 6 Treffer

von sa_grue
Donnerstag 26. Mai 2022, 09:09
Forum: Nabertherm
Thema: Bedienungsanleitung für Nabertherm HB 70/2
Antworten: 21
Zugriffe: 19682

Re: Bedienungsanleitung für Nabertherm HB 70/2

Hallo zusammen,

da würde ich mich gerne anschließen: ich benötige eine Bedienunganleitung für dem Naber Hobby 70/2
Auf der Steuereinheit steht Temperature Regulator P

Dankedankedanke
von sa_grue
Freitag 8. April 2022, 10:51
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Lindemann vs. Shimpo
Antworten: 2
Zugriffe: 3174

Lindemann vs. Shimpo

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne meine erste eigene Töpferscheibe zulegen und kann mich nicht zwischen einer neuen Lindemann ETS300-6 und einer gebrauchten Shimpo 21 RK-10 entscheiden. Meine Ambitionen gehen schon über Müsli-Schalen hinaus, aber von 5 kg Ton-Objekten bin ich noch ziemlich entfer...
von sa_grue
Donnerstag 17. März 2022, 21:21
Forum: Basisfragen
Thema: Was tun, wenn ich beim Zentrieren zu viel Ton abdrehe?
Antworten: 12
Zugriffe: 3586

Re: Was tun, wenn ich beim Zentrieren zu viel Ton abdrehe?

:daumen:
Gleich morgen gehts an die Scheibe.
😁
von sa_grue
Donnerstag 17. März 2022, 18:44
Forum: Basisfragen
Thema: Was tun, wenn ich beim Zentrieren zu viel Ton abdrehe?
Antworten: 12
Zugriffe: 3586

Re: Was tun, wenn ich beim Zentrieren zu viel Ton abdrehe?

Ich bin beeindruckt! Vielen Dank für eure ausführlichen Tipps und Anregungen, die ich genau gelesen habe! Könnte gut sein, dass a) der Ton nicht gut genug vorbereitet war, b) ich zu wenig Wasser benutzt habe und c) ich ganz sicher noch viel zu viel Zeit zum Zentrieren brauche. Es gibt wohl noch viel...
von sa_grue
Mittwoch 16. März 2022, 21:56
Forum: Basisfragen
Thema: Was tun, wenn ich beim Zentrieren zu viel Ton abdrehe?
Antworten: 12
Zugriffe: 3586

Re: Was tun, wenn ich beim Zentrieren zu viel Ton abdrehe?

Hallo Sabine Ich bin nun ja auch noch Anfänger, habe aber das Problem nicht. Was mir dazu einfällt ist..zuviel Wasser und damit irgendwann zu flutschiger ton oder du drückst zu feste und damit ton vom kegel ..abscheren quasi. Ist schwierig zu beurteilen so aus der Ferne :roll: Mir hat ein drehkurs ...
von sa_grue
Mittwoch 16. März 2022, 14:33
Forum: Basisfragen
Thema: Was tun, wenn ich beim Zentrieren zu viel Ton abdrehe?
Antworten: 12
Zugriffe: 3586

Was tun, wenn ich beim Zentrieren zu viel Ton abdrehe?

Hallo, als Drehscheiben Rookie passiert es mir leider zu oft, dass ich bein Zentrieren auf der Scheibe schon bis zu 30% des Tons als Slip an den Fingern habe. Will sagen - ich fange z.B mit 600g Ton an, zentriere um mein Leben und habe dann nach 3-4 Tonkegeln schon 200g Ton an den Fingern bzw. im Wa...