Die Suche ergab 4 Treffer

von Annette Werner
Samstag 6. August 2011, 08:18
Forum: Basisfragen
Thema: Teller verziehen sich nach Wochen
Antworten: 5
Zugriffe: 6175

Re: Teller verziehen sich nach Wochen

Hallo (auch an die Profis), kann ich mir denken, dass mein "Problem" Gelächter auslöst. Wenn ich es nicht so seltsam finden würde, hätte ich hier gar nicht geschrieben. Also, die Teller (es geht um zwei) sind bei 900 Grad geschrüht, mit selbst angefertigter Glasur bei 1170 Grad (zu der Zei...
von Annette Werner
Freitag 5. August 2011, 19:45
Forum: Basisfragen
Thema: Teller verziehen sich nach Wochen
Antworten: 5
Zugriffe: 6175

Teller verziehen sich nach Wochen

Hallo HobbytöpferInnen, seit einiger Zeit versuche ich, Teller zu drehen, was mir zum Teil schon ganz gut gelingt, zum Teil aber auch gar nicht. Nun bin ich ganz schön irritiert, weil sich manche Teller, die eigentlich ganz gut gelungen waren, plötzlich nach Wochen der Nutzung dermaßen verzogen habe...
von Annette Werner
Montag 22. November 2010, 11:45
Forum: Brennöfen
Thema: Deckel Brennofen schließt nicht ganz ab
Antworten: 18
Zugriffe: 17857

Re: Deckel Brennofen schließt nicht ganz ab

Erstmal vielen Dank für die Antworten, das klappt ja richtig gut! Also, mein Ofen ist ein 45 l Ofen und läuft über die normale Steckdose. Wenn er bis 1200 Grad heizen würde, wäre ich ja schon glücklich (auch wenn er laut Anzeige doch auch mit Wechselstrom 1300 Grad erreichen müsste), aber inzwischen...
von Annette Werner
Donnerstag 18. November 2010, 12:45
Forum: Brennöfen
Thema: Deckel Brennofen schließt nicht ganz ab
Antworten: 18
Zugriffe: 17857

Re: Deckel Brennofen schließt nicht ganz ab

Hallo, das ist das erste Mal , dass ich aktiv hier im Forum bin - hallo zusammen. Da auch mein Ofendeckel nicht richtig schließt und ich mir unsicher bin, ob das so richtig ist, weil ich schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört habe (von "das muss so sein"(Firma Vielhaben) bis zum ...