Die Suche ergab 11 Treffer

von frankkr
Mittwoch 22. März 2023, 21:01
Forum: Basisfragen
Thema: Probleme mit Giesston
Antworten: 37
Zugriffe: 31023

Re: Probleme mit Giesston

Hallo, Ich habe mit großen Interesse eure Ausführungen über Gießtonprobleme gelesen. Leider weiß ich nicht ob diese Unterhaltung noch aktiv ist weil es schon eine Weile her ist. Ich habe bisher immer flüssige Gießmasse gekauft, aber in Moment ist sie überall vergriffen.So hab ich Gießmasse als Pulve...
von frankkr
Dienstag 13. September 2022, 21:46
Forum: Brennöfen
Thema: Kiln-Sitter Steuerungsumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4953

Re: Kiln-Sitter Steuerungsumbau

Danke Daniel,
mal sehen was ich mache und was Preiswerter ist Netzteil oder neue SSR.
Gruß Frank
von frankkr
Freitag 9. September 2022, 13:31
Forum: Brennöfen
Thema: Kiln-Sitter Steuerungsumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4953

Re: Kiln-Sitter Steuerungsumbau

Moin Daniel,
alle klar ich hab es jetzt verstanden.
Also schaltest du ein Netzteil mit den 230VAC von der TC -Steuerung.Die DC-Spannung von Netzteil wiederum steuern die SSR an.
Hoffe das ich das richtig verstanden habe.
Danke für deine Hilfe.
MfG Frank
von frankkr
Donnerstag 8. September 2022, 10:49
Forum: Brennöfen
Thema: Kiln-Sitter Steuerungsumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4953

Re: Kiln-Sitter Steuerungsumbau

Moin Ralf, das ist schön wahr was du sagst. Da ich meine TC66 von privat gekauft habe hatte ich keine Unterlagen dabei. Ich hab dann im Netz ein Blockschaltbild gefunden und es dann falsch interpretiert. Ich dachte die Steuerung gibt eine 9-30VDC als Steuerapannung raus.Jetzt hab ich wohl die richti...
von frankkr
Mittwoch 7. September 2022, 08:12
Forum: Brennöfen
Thema: Kiln-Sitter Steuerungsumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4953

Re: Kiln-Sitter Steuerungsumbau

Hallo Ralf,
so was hab ich mir schon gedacht.Aber es konnte ja sein das es noch etwas anderes gibt.
Danke
von frankkr
Dienstag 6. September 2022, 13:30
Forum: Brennöfen
Thema: Kiln-Sitter Steuerungsumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4953

Re: Kiln-Sitter Steuerungsumbau

Moin Ralf,
würdest du mir denn verraten was das für ein Teil ist?
Gruß Frank
von frankkr
Montag 5. September 2022, 11:35
Forum: Brennöfen
Thema: Kiln-Sitter Steuerungsumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4953

Re: Kiln-Sitter Steuerungsumbau

Hallo Daniel,
ich habe die TC 66 von privat gekauft,da war ein Anleitungsheft dabei.Ich muss mir das erst mal im Netz runterladen.Aber wenn die ,die SSR mit 230V ac ansteuert hab ich mir schon die falschen SSR besorgt. Die haben 24VDC.
Viele Grüße
von frankkr
Freitag 19. August 2022, 14:10
Forum: Brennöfen
Thema: Kiln-Sitter Steuerungsumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4953

Re: Kiln-Sitter Steuerungsumbau

Hallo Daniel
ja hab ich . Ich hab die Steuerung von privat gekauft ,da war der Gefenstecker dabei. War nur unsicher mit welcher Betriesspannung die TC läuft uns was sie als Steuerapannung für die SSR rausgibt.

MfG Frank
von frankkr
Mittwoch 17. August 2022, 12:58
Forum: Brennöfen
Thema: Kiln-Sitter Steuerungsumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4953

Re: Kiln-Sitter Steuerungsumbau

Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich muss mal sehen wie ich die Steuerung zusammen bekomme. Mit einem Schaltplan hätte ich nicht überlegen müssen 😆😆
MfG Frank
von frankkr
Mittwoch 3. August 2022, 20:51
Forum: Brennöfen
Thema: Kiln-Sitter Steuerungsumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4953

Re: Kiln-Sitter Steuerungsumbau

Hallo Daniel ,
vielen Dank für deine Antwort.
Vielleicht hast du ja ein Schaltplan von einem ähnlichen Aufbau. Das wäre sehe hilfreich.
Danke.
MfG Frank
von frankkr
Mittwoch 20. Juli 2022, 21:15
Forum: Brennöfen
Thema: Kiln-Sitter Steuerungsumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4953

Kiln-Sitter Steuerungsumbau

Hallo an alle. Ich habe einen Köln-Sitter Brennofen mit Schmelzkegelsteuerung. Ich würde den Ofen gern mit einer TC66 Steuerung und SSD-Relais nachrüsten . Hat vielleicht jemand einen Schaltplan von einem ähnlichen Modell? Der Ofen ist jetzt 1Phasig 230V und hat 2 Heizwendeln mit mech.Thermostaten. ...