Die Suche ergab 2 Treffer

von samaro
Sonntag 18. Februar 2024, 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Entsorgung von Glasuren
Antworten: 8
Zugriffe: 531

Entsorgung von Glasuren

Wie entsorgt ihr alte Glasuren/Fritten, die nicht mehr benutzt werden und auch sonst niemand gebrauchen kann? Habe die Info, man könne solche auf Grund der Müllverbrennung in die Restmülltonne geben. Bin mir aber nicht sicher und hätte gern von anderer Seite zusätzliche Info.
von samaro
Montag 15. August 2022, 13:27
Forum: Basisfragen
Thema: Schrühbrand bei großen Werkstücken
Antworten: 3
Zugriffe: 1887

Schrühbrand bei großen Werkstücken

Mache Schrühbrände normal mit 100 Grad C pro Stunde bis 700 Grad C, danach so schnell wie der Ofen kann. Jetzt habe ich eine sehr große Arbeit von einem Kursteilnehmer. Die sitzende Figur ist ca 50cm hoch, 30cm breit und 60 cm tief. Denke, ich sollte noch langsamer aufheizen als 100 Grad pro Stunde....