Die Suche ergab 7 Treffer

von NicoleVerena
Mittwoch 13. Februar 2013, 13:21
Forum: Allgemeines
Thema: Brennbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 5327

Re: Brennbuch

Vielen Dank euch allen, hat mir schon geholfen! :D
von NicoleVerena
Montag 11. Februar 2013, 19:18
Forum: Allgemeines
Thema: Brennbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 5327

Brennbuch

Hallo, habe mal eine Frage! Was sollte alles in einem Brennbuch stehen? Ich habe bislang nur die Anzahl und Dauer der Brände aufgeschrieben. Aber der Techniker sagte mir, ich solle das ausführlicher führen. :? Danke schon mal für eine Antwort!
von NicoleVerena
Mittwoch 5. Dezember 2007, 14:19
Forum: Brennöfen
Thema: Durchgerostete Drähte am Brennofen
Antworten: 10
Zugriffe: 9323

Hallo Horst, mein Gott wo hab ich denn die ganze Antwort jetzt wieder hin gespeichert. Hab irgendwie auf´s falsche Knöpfen gedrückt. Also jetzt nochmal: Die Risse im Boden und Deckel hab ich schon seitdem der Ofen ein Jahr alt ist. Daher hat er auch außen auf dem Blech zu rosten angefangen (denke ic...
von NicoleVerena
Dienstag 4. Dezember 2007, 08:37
Forum: Brennöfen
Thema: Durchgerostete Drähte am Brennofen
Antworten: 10
Zugriffe: 9323

Hallo Hopfen, wie lange hast Du den Ofen denn schon und wie oft benutzt du ihn. Bei mir hat das auch erst nach ca. einem Jahr angefangen, aber dann regelmäßig in halbjährlichen Abständen. Klar ist die Abdeckung hinten belüftet, da sie ja auf Muttern sitzt, aber ich denke nicht, dass dies einen richt...
von NicoleVerena
Mittwoch 28. November 2007, 16:41
Forum: Brennöfen
Thema: Durchgerostete Drähte am Brennofen
Antworten: 10
Zugriffe: 9323

Ja ich hab auch echt grinsen müssen, wobei ich das bei diesem Ofen eigentlich gar nicht mehr kann. Gerade eben war wieder der Elektriker da und hat ALLE Drähte ausgewechselt.
von NicoleVerena
Mittwoch 28. November 2007, 14:04
Forum: Brennöfen
Thema: Durchgerostete Drähte am Brennofen
Antworten: 10
Zugriffe: 9323

Hallo Harry, hallo Ima, danke für die Beiträge, wie schon gesagt, dachte ich mir schon, dass das ohne Abzug nicht funktionieren könnte. Ich werde mal ein Loch bohren, hab auch noch eine Nachricht bekommen von einem der mir sagen, wo genau ich bohren soll. Aber die "Glasur hat mir deswegen noch ...
von NicoleVerena
Mittwoch 28. November 2007, 09:25
Forum: Brennöfen
Thema: Durchgerostete Drähte am Brennofen
Antworten: 10
Zugriffe: 9323

Durchgerostete Drähte am Brennofen

Ich besitze einen Brennofen der Hamburger Fa. GAC Typ --- 90. Er war nicht sonderlich teuer, daher auch der Kauf. Ich besitze ihn seit August 2004 und habe halbjährlich den Elektriker im Haus, da sich die gesamte Feuchtigkeit, die der Ofen dem Ton entzieht, hinten im Kabelschacht hält und deshalb na...