Die Suche ergab 16 Treffer

von Ronja
Mittwoch 2. Juli 2008, 22:13
Forum: Allgemeines
Thema: Keramikschmuck
Antworten: 7
Zugriffe: 6846

Hallo! Ja, ich habe Keramikschmuck gemacht. Es ist gar nicht so einfach,aber das Ausprobieren und darauf warten,wie es im Endeffekt aussieht, ist immer toll. Ich habe schöne Ohrringe in tropfenform gemacht ( auch noch andere ). Bei den Perlen war ich einwenig unzufrieden, da man drauf achten sollte,...
von Ronja
Freitag 20. Juni 2008, 23:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ösen für Keramik
Antworten: 4
Zugriffe: 3223

Ösen für Keramik

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Ösen, ungefähr 2cm lang und 1000 Stück( große Packungen).
Kennt ihr vielleicht einen Online-shop speziell für solche Dinge?
In den meisten Fällen gibt es die verpackt mit 10 Stück und sind recht teuer-

Danke schonmal
Ronja
von Ronja
Montag 2. Juni 2008, 00:01
Forum: Allgemeines
Thema: Windspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

Vielen dank für die Antwort und Hilfe!!
von Ronja
Samstag 31. Mai 2008, 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: Windspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

Windspiel

Hallo! Ich möchte gerne ein Windspiel aus Keramik machen. Hat von Euch jemand Erfahrung damit gemacht? Was muss ich bezüglich der Brenntemperatur beachten? Würdet Ihr als Kopf eine Glocke drehen und nur wenige Plättchen anfertigen ? Wie unterschiedlich dick müssen die Plättchen sein, damit ein Klang...
von Ronja
Dienstag 22. April 2008, 10:16
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur spritzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4448

Ups, habe einen extra Beitrag geschrieben. Bin wohl noch nicht wach. Sorry! Eingefügt von der Moderation zwecks Übersichtlichkeit: Hallo! Schwer zu erklären. Wenn du z.B. die Tasse in die linke Hand nimmst und die Pistole in die rechte, musst du aus verschiedenen Richtungen, senkrecht zum Henkel spr...
von Ronja
Mittwoch 16. April 2008, 09:43
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur- und Glasierfehler
Antworten: 16
Zugriffe: 12227

Also ich finde das sieht interessant und gut aus! :lol:
von Ronja
Samstag 5. April 2008, 00:35
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Ausbildung Keramiker...>Kunsttherapeut
Antworten: 1
Zugriffe: 4995

Ausbildung Keramiker...>Kunsttherapeut

Hallo! Hallo! Hier wurde zwar schon viel zu therapeutischen Bereichen geschrieben-Aber ich wollte speziell fragen, ob jemand nach seiner Ausbildung zum Keramiker, eine Schule für Kunsttherapie besucht hat, bzw. heute als Kunsttherapeut arbeitet?! Ich habe gelesen, dass dazu kein Abitur nötig ist. Ab...
von Ronja
Mittwoch 12. März 2008, 18:12
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Abschluss....
Antworten: 5
Zugriffe: 4872

? Ist schon lustig,wie unterschiedlich das in den Bundesländern ist. Bei mir war es so, dass ich normal die Realschule bis zur 10. Klasse besucht habe und die Fachoberschulreife erlangt habe, weil ich in Fremdsprachen gut war. Dann muss ich mich also doch mit der lieben "Agentur für Arbeit" unterhal...
von Ronja
Dienstag 11. März 2008, 20:02
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Abschluss....
Antworten: 5
Zugriffe: 4872

Danke, für den ausführlichen Beitrag!

Also ist dies nur in Bayern möglich?

Ich habe ja die Fachoberschulreife also Quali fürs Gymnasium.
Aber meine Frage war eigentlich, ob ich durch die Ausbildung zum Keramiker auch das Fachabi erreicht habe oder die 11. Klasse.

Gruß
Ronja
von Ronja
Dienstag 11. März 2008, 19:18
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Abschluss....
Antworten: 5
Zugriffe: 4872

Abschluss....

Hallo an alle!

Habe bei der Agentur für Arbeit und auch wo anders nichts gefunden.
Ich habe die Fachoberschulreife und wollte fragen, ob man durch die Ausbildung zum Keramiker das Fachabi erreichen kann?


Gruß
Ronja
von Ronja
Montag 10. März 2008, 23:57
Forum: Allgemeines
Thema: Tag der offenen Töpferei
Antworten: 8
Zugriffe: 5990

Ja, war ein voller Erfolg! :D Ich habe endlich einen Praktikumsplatz bekommen und hoffe dann auf die Lehrstelle!!

Gruß
Ronja
von Ronja
Dienstag 5. Februar 2008, 13:09
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Zukunft als Keramiker
Antworten: 17
Zugriffe: 10039

Hallo! Wenn ich ehrlich bin habe ich gar keine negative Verbindung darin gesehen! Hört sich hier alle so negativ an! Ich habe einen Beitrag geschrieben worüber ich mir Gedanken gemacht habe und fand es einfach interessant zu hören, was hier alle für Ideen, oder auch Ideen für die Zukunft haben. Woll...
von Ronja
Donnerstag 31. Januar 2008, 17:40
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Zukunft als Keramiker
Antworten: 17
Zugriffe: 10039

Zukunft als Keramiker

Hallo! Viele denke ich verstehen unter Keramiker/Töpfer, dass er ein paar Teller, Tassen etc. herstellt. Es gibt soviele Möglichkeiten z.B. habe ich mir ein paar Kurzfilme angeschaut....Keramik-Schmuck......oder kreatives Arbeiten mit Perlen (auch aus Keramik). Es gibt Leute die haben Goldschmied ge...
von Ronja
Donnerstag 24. Januar 2008, 17:25
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Verdienst im Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 2946

Verdienst im Ausland

Hallo!

Ich wollte fragen wie die Chancen im Ausland stehen als Angestellter?!

Ist es wirklich so? Ein Bekannter von mir verdient als Keramiker gutes Geld ....auf jeden Fall besser als in Deutschland!


Gruß
Ronja
von Ronja
Montag 21. Januar 2008, 22:43
Forum: Praktikum
Thema: Lehrstelle 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 4982

Vielen Dank!!