Die Suche ergab 57 Treffer

von dieser
Montag 9. März 2015, 12:18
Forum: Scandia
Thema: Schaltplan für Scandia-Gasofen Gs 600 / Schaltanlage G
Antworten: 0
Zugriffe: 2186

Schaltplan für Scandia-Gasofen Gs 600 / Schaltanlage G

Hallo zusammen, aus einer großzügigen Spende habe ich einen Scandia-Gasofen Gs 600 mit der Schaltanlage GFEP-R/1400. Hat jemand dafür einen Schaltplan? Die Anlage ist beschriftet, aber auseinander gebaut und im Netz finde ich nichts. Im Anhang einen Auszug aus der Rechnung und ein Bild von Prospekt ...
von dieser
Samstag 29. Juni 2013, 11:01
Forum: Oberflächen
Thema: Bitte um Hilfe das Phänomen zu erklären
Antworten: 3
Zugriffe: 3922

Re: Bitte um Hilfe das Phänomen zu erklären

Hallo Klaus, manchmal bist Du zu trollig: Brauche die Glasur also nicht zu ändern, werde aber etwas mehr Holzasche reintun. Dann änderst Du die Glasur ja doch. Nehme 1 kg mit nach dem Holzbrandkurs und dann schaun wir mal ob meine Schlussfolgerung Analyse richtig ist. Auch an Leons meinen Dank für d...
von dieser
Donnerstag 13. Juni 2013, 11:06
Forum: Brennöfen
Thema: Brennspiralen "bändigen"
Antworten: 9
Zugriffe: 4410

Re: Brennspiralen "bändigen"

In diesem Fall lassen sich die Spiralen wunderbar durch den Ofen selbst erhitzen, einfach auf volle Pulle drehen und nach einer Weile die Türe öffnen. :wohow: Aber eigentlich sollten wir auf die Antwort von fegora warten, er hat sicherlich die meiste Erfahrung in diesem Fall. Mit gutem Ton Dieter ;)
von dieser
Mittwoch 5. Juni 2013, 12:25
Forum: Oberflächen
Thema: Welcher Glasurrohstoff "dampft" auf nackten Scherben ab?
Antworten: 21
Zugriffe: 11868

Re: Welcher Glasurrohstoff "dampft" auf nackten Scherben ab?

LeonS hat geschrieben:
isam hat geschrieben: Phänomen ... orangerötliche Konturen
diese rörtlichen Färbung entstehen durch Wasserlösliche salzen (Na, Ca, K, Mg) aus Anmachwasser und Rohstoffen in Kombination mit dem eisen gehalt der Masse (helle Steinzeug Masse ~2% Fe)
Danke!

Mit gutem Ton
Dieter ;)
von dieser
Freitag 31. Mai 2013, 14:31
Forum: Oberflächen
Thema: Welcher Glasurrohstoff "dampft" auf nackten Scherben ab?
Antworten: 21
Zugriffe: 11868

Re: Welcher Glasurrohstoff "dampft" auf nackten Scherben ab?

Hallo zusammen,

nur um mitgetippt zu haben: ich setzte auf den Kalifeldspat. Den genannten Effekt kenne ich auch ;)

Mit gutem Ton (Jäger)

Dieter
von dieser
Montag 27. Mai 2013, 16:51
Forum: Oberflächen
Thema: Rakuglasur im Elektroofen
Antworten: 8
Zugriffe: 5388

Re: Rakuglasur im Elektroofen

Hallo Hexenbabe,

leider habe ich die Zeit nicht um dir ausführlich zu antworten, aber dies Link kann ich dir ans Herz legen:
http://www.kalkspatz.de/derakhshan/derakhshan.pdf

Auf alle Fälle ein günstige alternative zum ersten Fachbuch.

Mit gutem Ton
Dieter :wink:
von dieser
Dienstag 7. Mai 2013, 13:23
Forum: Rohde
Thema: Problem mit Rohde Ecotoplader 60
Antworten: 12
Zugriffe: 7168

Re: Problem mit Rohde Ecotoplader 60

Hallo und Servus Carl, in den ersten Anfängen hatte ich denselben Verdacht wie du, allerdings ein anderer Ofen von einem anderen Hersteller. Nach dem ich selber daran rumgemacht habe schaltete der Ofen nicht mehr an wenn der Deckel geöffnet wurde. Ich rief den Service an und der gute Mann am anderen...
von dieser
Dienstag 2. April 2013, 13:39
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Fachkraft für PädArT
Antworten: 4
Zugriffe: 5026

Re: Fachkraft für PädArT

Hallo SiO2, der Beitrag von Ilse-Marie Strotkötter hat sich doch an pädagogische und therapeutische Fachkräfte und Künstler_innen gewandt, da ist es für meinen Geschmack schon erlaubt in nicht hochtechnischer Sprache zu sprechen. Zu dem ich denke, Profis wie wir, wissen was in diesem Fall mit Tonerd...
von dieser
Montag 7. Januar 2013, 11:21
Forum: Oberflächen
Thema: Raku - Beeinflussung des Craquelée-Netzes
Antworten: 7
Zugriffe: 4079

Re: Raku - Beeinflussung des Craquelée-Netzes

Hallo, die Glasur A 1095 ist meiner Meinung nach für Raku nicht geeignet. Aus Verlegenheit – brauchte auf die Schnelle eine weiße Glasur für den Rakubrand -habe ich diese Versucht und mir dabei die Stücke ruiniert. Wenn es dich interessiert schick ich dir unser Rezept gerne per PN. :wink: Mit Grüßen...
von dieser
Freitag 30. November 2012, 16:25
Forum: Basisfragen
Thema: Poröser Ton?
Antworten: 6
Zugriffe: 3889

Re: Poröser Ton?

Servus Klaus, gut Ergebnisse erreichen wir mit alle möglichen Drehtonresten + Schamotte (fein und grob) und den Zusatz von Perlite. http://www.knauf-perlite.de/PDF/IsoselfFussboden_WEB120416.pdf Nach nur wenigen Versuchen wirst du deine Mischung gefunden haben. Perlite schmilzt und lässt entsprechen...
von dieser
Freitag 30. November 2012, 16:10
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Ausbildungsbetriebe gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 5744

Re: Ausbildungsbetriebe gesucht!

Hallo Anni,

frag doch einmal bei den Innungen nach, die wissen doch wer ausbildet, oder die Möglichkeit hat auszubilden.
Penetranz zahlt sich aus, so hat es auch mein Azubi geschafft. :daumen:

Mit gutem Ton
Dieter
von dieser
Freitag 9. November 2012, 13:25
Forum: Oberflächen
Thema: Tonoberfläche wie aufgebrochene Erde
Antworten: 3
Zugriffe: 2722

Re: Tonoberfläche wie aufgebrochene Erde

Servus Manu,

einfach eine Link einfügen und keiner kann meckern.

Mit gutem Ton
Dieter
von dieser
Freitag 31. August 2012, 08:41
Forum: Oberflächen
Thema: Rauch- und Grubenbrand!
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

Re: Rauch- und Grubenbrand!

Hallo Inka,

wann und wo ist das denn? Hätte schon Lust gucken kommen. :daumen:

Gruß
Dieter
von dieser
Mittwoch 25. April 2012, 16:57
Forum: Märkte
Thema: Keramikpreise auf der ArtCologne
Antworten: 9
Zugriffe: 6245

Re: Keramikpreise auf der ArtCologne

... Wenn aber ein ganzes Bastelforum mobil macht und versucht sich mit Haßtiraden über mich herzumachen ( wie gesagt, ich bin nicht der einzige , kritische Geist, Gott sei Dank...) dann hörts auf. Ich hab mich dort angemeldet und Dinge gelesen, die mich an eine Gesellschaft erinnert haben, die ich ...
von dieser
Mittwoch 25. April 2012, 16:50
Forum: Märkte
Thema: Keramikpreise auf der ArtCologne
Antworten: 9
Zugriffe: 6245

Re: Keramikpreise auf der ArtCologne

... ich kann dir nur sagen, warum ich hier gewesen bin:... Gruß, Ulrike Ey, Ulrike Du bleibst uns doch wohl erhalten – oder? Du und ein paar andere hier haben mir schon sehr geholfen. Schade, dass das rumgenöle hier zurzeit so überhand nimmt, aber ich habe mir vorgenommen es einfach auszusitzen. :r...