Die Suche ergab 98 Treffer

von anouk
Montag 21. Januar 2013, 22:35
Forum: Technisches
Thema: Gesucht: Terre RIF
Antworten: 8
Zugriffe: 4068

Re: Gesucht: Terre RIF

Hello, Evertier R.I.F. ist keine exotischer Ton, du kannst ihn hier bekommen. http://www.solargil.com/fr/75-terres-d-exception. Collet ist eine spanische Firma, welche schon seit ewig Ton herstellt. Es könnte möglich sein, dass man den gleichen Ton hergestellt von Collet, unter einen anderen Namen i...
von anouk
Montag 5. November 2012, 22:04
Forum: Technisches
Thema: An welche Tonart soll ich mich gewöhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 6567

Re: An welche Tonart soll ich mich gewöhnen

Maya, vielleicht solltest du dich nicht an einen Ton gewöhnen,denn Gewohnheit macht... Als Anfänger misch-masch herzustellen ist ganz normal und gehört dazu. Ton ist eigentlich eine ganz komplizierte Matiere, um heraus zu finden was man damit alles machen kann, sollte man schon einiges ausprobieren....
von anouk
Montag 22. Oktober 2012, 10:12
Forum: Technisches
Thema: Tonmergel Velten
Antworten: 2
Zugriffe: 2198

Re: Tonmergel Velten

Netti vielen Dank für deine Auskunft, habe mich dort schon erkundigt, leider ohne Erfolg! Diese Firma bezieht ihrenTon von wo anders da es dort keine öffentlichen Tongruben mehr gibt. Ich schreibe mal die Zusammenseztzung von zwei verschiedenen Tonsorten auf, vielleicht hatt jemand eine Idee von wo,...
von anouk
Freitag 19. Oktober 2012, 09:15
Forum: Technisches
Thema: Tonmergel Velten
Antworten: 2
Zugriffe: 2198

Tonmergel Velten

Hello,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Habe Tage und Tage mit Tonanalysen verbracht und bin dabei auf Tonmergel von Velten gestossen. Wollte mal wissen ob jemand schon damit zu tun gehabt hatt und ob/wo man diesen Mergel bekommen kann.
von anouk
Samstag 12. Mai 2012, 22:05
Forum: Basisfragen
Thema: Schamotte & Sprenkel
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

Re: Schamotte & Sprenkel

Talia, bleed übersetzt = bluten, my heart bleeds for you z.b... Vielleicht könntest du mehr vom englischen Text reinschreiben, damit man den Zusammenhang mit "bleed "verstehen kann, es gibt glasuren welche die darunterliegenden Farben völlig auflösen, was jedoch mit Schamotte normalerweise nicht der...
von anouk
Freitag 11. Mai 2012, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Leserbrief
Antworten: 10
Zugriffe: 5827

Re: Leserbrief

Also falls ich das Thema von Ulrike verfehlt haben sollte, sorry! Meiner Meinung nach ist das Videobeispiel “Pasodoble” eine Darstellung was die Keramikwelt und ihre Zukunft betrifft… Es geht doch schlussendlich doch nur um eines: ANERKENNUNG , ob Handwerker, Künstler, etc… Welchen Platz haben wir i...
von anouk
Mittwoch 9. Mai 2012, 22:51
Forum: Allgemeines
Thema: Leserbrief
Antworten: 10
Zugriffe: 5827

Re: Leserbrief

Habe ein Problem : zu welcher Spate gehören Keramiker, angewandte oder bildende Kunst? Ich finde es ist nicht einfach damit klar umzugehen… @Hille was meinst du damit? “daß man sich hinter dem Etikett *Kunst* viel besser verstecken kann” Ulrike habe den Blog von Anne durchgelesen, finde einige Ideen...
von anouk
Mittwoch 9. Mai 2012, 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: Leserbrief
Antworten: 10
Zugriffe: 5827

Re: Leserbrief

Salut Ulrike, meiner Meinung nach hatt es keinen Sinn Leach zu kritisiern. Es gfällt einem oder nicht, finde mehr gibt es darüber nicht zu sagen. Bin selbst keine Fanatikerin von Leach, jedoch sein Lebenslauf inspiriert mir grossen Respekt… “Religion” hin und her, warte immer noch auf einen “Marcel-...
von anouk
Freitag 4. Mai 2012, 23:09
Forum: Basisfragen
Thema: Welche Musikinstrumente gibt es aus Ton?
Antworten: 5
Zugriffe: 3512

Re: Welche Musikinstrumente gibt es aus Ton?

Salut Kristina, hier ein paar beispiele was man hier auf märkten sehen kann..., ich gehe natürlich davon aus, dass es sich um musiker handelt und nicht um nervige okarinapfeiffer... http://www.terreson.com/pages/concerts/terres_qui_chantent.html einer der besten in ganz Frankreich ist wohl Ivan Leva...
von anouk
Dienstag 24. April 2012, 08:44
Forum: Märkte
Thema: Keramikpreise auf der ArtCologne
Antworten: 9
Zugriffe: 6430

Re: Keramikpreise auf der ArtCologne

Nanu, warum gehen da manche ständig auf Bear los? Habt ihr einen Vertrag unterschrieben... Lego hatt mir im keramischen Bereich schon heftig geholfen um Giessformen zu erstellen, also bitte nicht abwerten was man selbst nicht kennt! Bobbl, Kari und die anderen, um eurer Einstellung eine andere "Farb...
von anouk
Montag 23. April 2012, 21:02
Forum: Märkte
Thema: Keramikpreise auf der ArtCologne
Antworten: 9
Zugriffe: 6430

Re: Keramikpreise auf der ArtCologne

Salut Bear Wollte dich fragen, sind dir diese Teller wegen den Preisen aufgefallen oder weil sie etwas besonderes an sich hatten? Hans Coper’s (war ein deutscher keramiker) Objekte werden heute in sehr intimen Kreisen in Paris für über 100 000€ verkauft… Tu lieber arbeiten und beschäftige dich nicht...
von anouk
Dienstag 10. April 2012, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 3272

Re: Schweiz

Harry freut mich sehr, dass euch das gut gefallen hatt... "Kulhar", für alle die nie in Indien waren. Da Indien eine englische Kolonie war, wird dort Tag und Nacht Tee getrunken. Die Indier (auch andere Völker) schmeissen absolut alles was Müll ist auf den Boden. Besonders beeindruckend ist das wenn...
von anouk
Donnerstag 15. März 2012, 10:49
Forum: Brennöfen
Thema: Holzofen
Antworten: 9
Zugriffe: 4301

Re: Holzofen

Salut Laura

auf englisch:

The kiln book , Frederik Olsen , spricht mehr über generallen Ofenbau!
von anouk
Mittwoch 14. März 2012, 22:10
Forum: Oberflächen
Thema: Porzellan wie dekorieren ? feine schwarze linien
Antworten: 16
Zugriffe: 7731

Re: Porzellan wie dekorieren ? feine schwarze linien

Hello, linien zu machen ist so eine sache... aufjedenfall egal ob pinsel oder malhörnchen/dose es braucht übung, übung und nochmals übung... ich vermische in einer reibschale schwarzen farbkörper (1teelöffel) mit leinöl (ein paar tropfen, sollte eine dicke pasta werden), und verdünne mit terpentinöl...