Die Suche ergab 131 Treffer

von charlie
Samstag 9. Mai 2020, 05:03
Forum: Kittec
Thema: Neuer Topladerofen CB100S hat schon Risse am Rand
Antworten: 10
Zugriffe: 1121

Re: Neuer Topladerofen CB100S hat schon Risse am Rand

Hallo Calamintha
aus einer Werkstattauflösung habe ich mehrere Segerkegel 1a bis 10 abzugeben.
Bei Interesse erbitte eine persönliche Nachricht.
Gruß charlie
von charlie
Dienstag 10. Dezember 2019, 14:52
Forum: Basisfragen
Thema: Sammlung meiner Anfängerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3500

Re: Sammlung meiner Anfängerfragen

Hallo, ich habe diesen Artikel zu Fliegenpilzglasuren gelesen und möchte hier meine Glasurproben die ich vor langer Zeit angefertigt habe mit Fotos der Proben und Angaben zu den Glasuren anbieten. Terracolor 5033, Terracolor 5034, Duncan SY 546 Snow, BSZ 266 Kardinalrot und 1757 Mohnblüte, Kleine Me...
von charlie
Montag 21. Oktober 2019, 18:06
Forum: Nabertherm
Thema: Adapterstecker
Antworten: 1
Zugriffe: 687

Re: Adapterstecker

Hallo,
frage hier bei den Kalkspatzen bei Fegora nach, der ist für diese Thema ein Spezialist.

Gruß charlie
von charlie
Sonntag 4. August 2019, 08:44
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm Schaltplan Controller C8 etwas eilig
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Re: Nabertherm Schaltplan Controller C8 etwas eilig

Hallo Lissi,
frage hier bei den Kalkspatzen einmal bei "" Fegaro "" an, der ist ei Spezialist in diese Fragen,


Gruß Charlie
von charlie
Mittwoch 30. Januar 2019, 16:06
Forum: Nabertherm
Thema: suche Schaltplan+ Gebrauchsanweisung Mod.14
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Re: suche Schaltplan+ Gebrauchsanweisung Mod.14

Hallo,
frage hier bei den Kalkspatzen einmal beim Teilnehmer "" fegora "" nach denn er ist ein Spezialist in diesen Fragen.

Gruß charlie
von charlie
Freitag 30. März 2018, 19:22
Forum: Technisches
Thema: Brennplatten aus SiC 90
Antworten: 6
Zugriffe: 2488

Re: Brennplatten aus SiC 90

Hallo
sind die Plattenmaße in mm richtig !!!!! .
Mfg charlie
von charlie
Samstag 23. Dezember 2017, 10:05
Forum: Nabertherm
Thema: Bedienungsanleitung für Nabertherm HB 70/2
Antworten: 9
Zugriffe: 6972

Re: Bedienungsanleitung für Nabertherm HB 70/2

Hallo,
frage einmal bei Fegora hier bei den Kalkspatzen an, in Bezug auf Brennöfen und Steuerungen hat er mir sehr geholen.

Mfg charlie
von charlie
Dienstag 19. Dezember 2017, 16:55
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Glasurbibel Wolf Matthes dringend gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2199

Re: Glasurbibel Wolf Matthes dringend gesucht

Hallo, Ich habe noch folgende Bücher die ich anbieten kann. Töpferpraxis : Die besten Tipps und Tricks von Gill Bliss, Ausgabe 1998 Keramische Glasuren von Wollf E. Matthes, Originalausgabe 1985 / Einband leicht beschädigt ) Keramiklexikon von Gustav Weiß, Ausgabe 1984 Bei Bedarf bitte eine persöhnl...
von charlie
Dienstag 8. August 2017, 14:10
Forum: Nabertherm
Thema: Hilfe - der Controller scheint kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 2090

Re: Hilfe - der Controller scheint kaputt

Frage hier bei den Kalkspatzen einmal bei Fegora nach.
Fegora hat mir bei Regelungen sehr gut geholfen.

charlie
von charlie
Sonntag 27. November 2016, 20:10
Forum: Technisches
Thema: Töpferscheibe/ Neuanschaffung/ Tipps erwünscht
Antworten: 10
Zugriffe: 9441

Re: Töpferscheibe/ Neuanschaffung/ Tipps erwünscht

Hallo Connie, meine Preisvorstellung liegt bei € 500,00, Zur Töpferscheibe gebe ich zusätzlich mehrere Drehunterlagen aus 20 mm mehrfach verleimten Sperrholz DN 30 cm ab. Solltest Du eine andere Preisvorstellung haben, so schreibe mir diese in eine E-Mail an meine E-Mailadresse : bauss1@aol.com Auße...
von charlie
Samstag 26. November 2016, 10:33
Forum: Technisches
Thema: Töpferscheibe/ Neuanschaffung/ Tipps erwünscht
Antworten: 10
Zugriffe: 9441

Re: Töpferscheibe/ Neuanschaffung/ Tipps erwünscht

Hallo Conny,
die Töpferscheibe steht in Mönchengladbach.

gruß charlie
von charlie
Mittwoch 23. November 2016, 17:29
Forum: Technisches
Thema: Töpferscheibe/ Neuanschaffung/ Tipps erwünscht
Antworten: 10
Zugriffe: 9441

Re: Töpferscheibe/ Neuanschaffung/ Tipps erwünscht

Hallo Isam, ich verkaufe eine elektronisch regelbare Töpferscheibe, Fabrikat Heusser, Modell WE 550, Baujahr 2002, an. Die Regelung der Scheibe erfolgt über einen Rollenpotentiometer der frei neben der Scheibe aufgestellt wird. Die Töpferscheibe wurde von mir im der Freizeit einige Zeit benutz. Aus ...
von charlie
Montag 10. Oktober 2016, 13:06
Forum: Pyrotec
Thema: PY45H mit Hermes SE40/16
Antworten: 3
Zugriffe: 2622

Re: PY45H mit Hermes SE40/16

Hallo Antje,
frage einmal hier bei den Kalkspatzen bei fegora nach, der ist ein Spezialist auf diesem Gebiet und hat mehrere in Reglerfragen sehr geholfen.

Gruß Charlie
von charlie
Samstag 28. November 2015, 10:13
Forum: Nabertherm
Thema: Suche Erstatz für C8 Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 4464

Re: Suche Erstatz für C8 Steuerung

Hallo, frage einmal hier bei den Kalkspatzen bei Fregora an , oder im Internet bei Felix Görris in Ratingen, der ist ein Spezialist für solche Dinge. Auf die Frage nach der Bentruprelelung : Ich selber besitze einen Naber-Ofen den ich mit einer Steuerung von Bentrup geregelt habe. Hierzu benötigte ...
von charlie
Samstag 28. November 2015, 10:01
Forum: Nabertherm
Thema: Suche Erstatz für C8 Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 4464

Re: Suche Erstatz für C8 Steuerung

Hallo,
frage einmal hier bei den Kalkspatzen bei Fregora an.
oder im Internet bei Felix Görris in Ratingen, der ist ein Spezialist für solche Dinge.

charlie