Exotische Werkzeuge

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
BeGo
Beiträge: 37
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 16:58

Abschluss

Beitrag von BeGo »

An alle, die noch am Thema interessiert sind: Leider ist es nicht gelungen, mit der Künstlerin Kontakt aufzunehmen. Aber manchmal liegt das Gute gar nicht so fern. Ein Geigenbauer hat sich die Bilder angesehen und mir in kürzester Zeit das entsprechende Werkzeug aus (sehr hartem) Akazienholz "geschnitzt". Liegt gut in der Hand und eröffnet ein ganzes neues Gefühl der Tonbearbeitung. Ursprünglich, archaisch. Falls das jemand nachmachen möchte, dem würde ich jedoch empfehlen, ein poröseres Holz zu verwenden, damit der Ton nicht so leicht dran festklebt.

Noch einmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps, die dann (wie so oft) interessanterweise auch zu anderen Themen führen.
whoopie
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 10:37

Beitrag von whoopie »

Hat denn jetzt jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei Sheffield??

Wäre ech schön, wenns klappen würde.


LG,
Silvia
gruenbaer
Beiträge: 10
Registriert: Montag 31. August 2009, 22:39

Beitrag von gruenbaer »

Ja, ich.
so etwa 4 Nierchen hätt ich gerne. Müsste dann nur die richtigen Größen und Bestellnummern raussuchen.
Wäre es vielleicht sinnvoll, einen neuen Topic aufzumachen? Das ist hier ein bisschen versteckt, glaub ich.
nicht mehr angemeldet

Tungsten (Wolframcarbid) Abdrehwerkzeug

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Kurze Rückmeldung, vielleicht interessiert es jemanden, die Porzellaner - zu den Tungsten (Wolframcarbid) Abdrehwerkzeugen von Bisonstudios:

Ich hab sie mir jetzt doch geleistet, der Wechselkurs war gar so günstig, und ständig in Gebrauch.
Meine Meinung:
Ganz toll!
Nie mehr anschleifen, sie werden nicht stumpf, es geht durch wie Butter und mit dem Heavy Duty Tool kann man sogar Geschrühtes noch bearbeiten.
Nur fallen lassen darf man sie nicht, ich werde aufpassen ...

http://www.etsy.com/shop/pdpbison

Schönes vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk für mich :wink:
isarwinkler
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 12:15

Beitrag von isarwinkler »

Servus Ulrike,

Dein posting hat mir den letzten Schubser gegeben, und ich habe mir auch die Bisonwerkzeuge bei Etsy bestellt.
':lol:'
Wie lange hast Du denn gewartet?':roll:'

Ich wünsch' allen, dass die letzten Tage nicht zu hektisch werden und noch Zeit für Persönliches bleibt!

Gernot
nicht mehr angemeldet

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Hallo Gernot,

nachdem Phil mir geschrieben hatte "Tools on the Wing", noch eine knappe Woche.
Ich glaube sogar in den USA ist er der einzige, der das herstellt - ist ein netter Typ.
Arbeitest du auch mit Porzellan?
Deinem Wunsch schließe ich mich an und wünsche uns allen schöne und ERHOLSAME Feiertage!

Ulrike
Antworten