Dichtgummi für Mahltopf

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
sKarinle
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 00:19
Wohnort: Perouse

Dichtgummi für Mahltopf

Beitrag von sKarinle »

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe für meine Glasurmühle einen Mahltopf von Staatlich Berlin. Zwischenzeitlich ist der Dichtgummi zwischen Deckel und Topf stark porös (genauer kurz vor dem Zerbröseln). Der Mahltopf selbst hat ein Hohlmaß von 4 Litern. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich einen Ersatzgummi herbekomme oder hat irgendeiner eine Idee, wie ich die Dichtigkeit wieder herstellen kann?

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus für eventuelle Antworten
sKarinle
Kari
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:36

Re: Dichtgummi für Mahltopf

Beitrag von Kari »

Guten Abend,

es gibt Gummimatten in allen Formen, Größen, Stärken und Weichheitsgraden zu kaufen. Anreißen, ausschneiden, zwischen Topp und Deckel legen, fertig.

Kari
Hawthorn
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 14:57
Wohnort: Im Westen

Re: Dichtgummi für Mahltopf

Beitrag von Hawthorn »

Und wem das nicht so liegt:
Es gibt Händler für Gummiwaren, die schneiden/kleben dir jeden gewünschten Dichtungsring....

HT
*Und wäre die Welt eine Bank, würde sie gerettet*
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Dichtgummi für Mahltopf

Beitrag von fegora »

Hallo,
frag mal bei Jäger (www.carl-jaeger.de) nach.
Die haben sowas.
Gruß
fegora
charlie
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 13. Juli 2003, 16:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dichtgummi für Mahltopf

Beitrag von charlie »

Hallo,

für meine Ersatzdichtringe habe ich mir bei einem Reifenhändler verschiedene alte Auto- oder Motorradschläuche
mit den entsprechenden Weiten besorgt und aus diesen die Ersatzringe geschnitten.

Die alten Schläuche bekam ich bei einem Reifenwechsel kostenlos.

Gruß Charlie
Benutzeravatar
LeonS
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 00:10
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Dichtgummi für Mahltopf

Beitrag von LeonS »

Hallo,

Firma Eich & Co
http://gummieich.de/

Fertigen alles nach Kundenwunsch, sehr kompetent und Hilfsbereit.
Grüße
Leon

LeonS • Werkstatt für Wunderbares
Antworten