Henkel bzw. Strangpresse

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
mitisa
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 00:56

Henkel bzw. Strangpresse

Beitrag von mitisa »

Hallo liebe Mitglieder,
eine Frage zum Jahresende: ich möchte unglaublich gern eine Strangpresse (oder Henkelpresse, Tonformenpresse...auf englisch Extrusor) kaufen. Bei Jäger wird eine angeboten für etwas mehr als 100 € sonst kosten alle andere über 400 € (gebraucht habe ich leider nicht gefunden). Jetzt habe ich auch hier in Forum gelesen, dass die vom Jäger einige Probleme aufweisst. Ich wundere schon üpber den riesige preisunterschied...nur eine untaugliche Presse brauche ich nicht...Kann mir jemand einen Tipp geben?? Soll ich absehen die billigeren Presse zu kaufen und lieber die von Roderweld kaufen?
Danke und ein guten Rutsch!!!
Migla
Beiträge: 435
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Henkel bzw. Strangpresse

Beitrag von Migla »

Hallo,meine Henkelpresse musste ich mehrmals umbauen lassen ,bis sie wirklich zuverlässig arbeitete.Solch eine Presse kann nur funktionieren wenn sie sicher an der Wand zu befestigen ist.Die Kraft,die auf diesen Punkt ausgeübt wird,ist gewaltig und muss daher unbedingt auf eine möglichst große Fläche verteilt werden,vor allem oberhalb des Drehpunktes,min.70 -80 Prozent,Stahlplatte mit 6 Befestigungspunkten.Wichtig ist auch eine vernünftige Stärke des Hebels,bes.der Bereich des Anlenkpunktes der Kolbenstange muss verstärkt sein sowie die Hebellänge.Zerlegbarkeit ohne Demontage zur leichten Reinigung ist auch nicht schlecht.Gruss und guten Rutsch migla
charlie
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 13. Juli 2003, 16:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Henkel bzw. Strangpresse

Beitrag von charlie »

Hallo Metisa.
Ich habe eine gebrauchte Henkelpresse der Firma Wema
in schwerer solider Ausführung.zu verkaufen.
Zu dieser Henkelpresse sind verschiedene Lochscheiben
für Henkel runde und ovale Form,
sowie je eine Schablone für Rundrohr
und eine Schablone für Sechkantrohr vorhanden.
Bei Interesse melde Dich bitte mit einer PN an meine Adresse.

Gruß Charlie
mitisa
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 00:56

Re: Henkel bzw. Strangpresse

Beitrag von mitisa »

Hallo Charlie,
ich habe dir eine PN gesendet. Gruss
Antworten