PTCR-Ringe

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Shina
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 12:56

PTCR-Ringe

Beitrag von Shina »

Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Forum und habe gleich eine Frage.
Hat jemand Erfahrung mit PTCR-Ringen gemacht und ist die Genauigkeit bei längeren Brennzeiten noch gegeben?
Liebe Grüße
Jeanne
pdanijel
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 12:12
Wohnort: Österreich

Re: PTCR-Ringe

Beitrag von pdanijel »

Hallo!

Ja ich verwende auch die PTCR Ringe und meiner Meinung nach sind sie die besten die es zur Temp. Messung gibt.

Ich kenne die Ringe auch aus verschiedenenen Keramikmanufakturen, wo sie schon lange zum Einsatz kommen. In der Industrie haben die Messinge die total veralteten Segerkegel längst überholt.

lg
Daniel
Shina
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 12:56

Re: PTCR-Ringe

Beitrag von Shina »

Vielen Dank für Deine Antwort.
Jeanne
Anneke111
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 13:17

Re: PTCR-Ringe

Beitrag von Anneke111 »

Hallo Pdanijel,

Wo kauft man diesse ringe und wieviel bezahlen Sie vor die ringe?
pdanijel
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 12:12
Wohnort: Österreich

Re: PTCR-Ringe

Beitrag von pdanijel »

Hallo!

gekauft habe ich sie bei BSZ Keramikbedarf unter Brennhilfsmittel - siehe dort die Preise. Bei uns in Österreich sind die nirgends als Privater zu bekommen - und trotz Anfrage bei verschiedenen Händlern konnte sie mir keiner besorgen - vielleicht weil die Österreicher nicht auf den neuesten Stand sind bzw. zu konservativ?!

Direkt beim Erzeuger bekommt man die zwar auch, aber die Mindestabnahmemenge von 600 Stück war mir zu hoch.

Wichtig ist beim ablesen der gebrannten Ringe, dass man eine genaue digitale Schieblehre verwendet und den Durchmesser mind. an 3 Stellen misst und immer die zu den Ringen gehörigen Messtabellen verwenden, da die Chargen untersch. sein können.

lg
Antworten