strangpresse

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
mimei
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 22:49
Wohnort: huerth
Kontaktdaten:

strangpresse

Beitrag von mimei »

guten tag zusammen
wer hat erfahrung mit der kittec tonpresse tp ?
noch ein schoenes we
friedemann
Ines_1
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 24. November 2018, 23:18

Re: strangpresse

Beitrag von Ines_1 »

Guten Morgen,
hadt du die Kittec Tonpresse gekauft.
Ich habe eine gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden.

Viele Grüße Ines
Töpfermädel
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 09:46

Re: strangpresse

Beitrag von Töpfermädel »

Hallo ich überlege auch so eine Presse zu kaufen.Wie kommst du inzwischen damit zurecht?lg Diana
mimei
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 22:49
Wohnort: huerth
Kontaktdaten:

Re: strangpresse

Beitrag von mimei »

guten morgen ,
zurechtkommen waere uebertrieben . ich habe mich im vorfeld des kaufs intensiv mit der hersteller in bezug auf matritzengroesse auseinandergesetzt,leider versaeumt , nach referenzen zu fragen . mein fazit : der antriebsstrang - Zahnstange -ist unterdimensioniert ( ca 1cm im quadrat) . nach ca 6 Monaten ist die aufhaengung des strangs gerissen . ich habe 2 knotenbleche eingeschweisst - jetzt haelt er . eine stange ton zu verarbeiten - sagt die werbung - geht garnicht . niemals . der anpressdruck ist schon bei ca . 3kg eingefuellter masse so gross , dass der antrieb nicht mehr zu bewaeltigen ist . ansonsten : wenn die presse so angebracht ist , dass die austrittsoeffnung bei ca 130cm hoehe liegt , benoetigt man eine raumhoehe von mehr als 220cm (auslage der zahnstange )
noch eine ruhige zeit
friedemann
Antworten