Vakuumpresse Shimpo NVA 07

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
Pauls
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Dezember 2017, 09:34

Vakuumpresse Shimpo NVA 07

Beitrag von Pauls »

Seit ein paar Jahren benutze ich eine Shimpo NVA 07 für meine Porzellanmasse. Nun ist sie leider kaputt gegangen und ich bekomme selbst über den Generalimporteur keine Ersatzteile mehr. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
landleben
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 11:34

Re: Vakuumpresse Shimpo NVA 07

Beitrag von landleben »

Falls nicht schon abgeprüft,könntest Du Fa.Jäger anrufen.......manche Teile haben Sie manchmal auf Lager.
Mir wurde dort schon für eine Shimpo NVA-15 geholfen.liegt aber schon ein wenig zurück.
Aber wenn Du schon beim Generalimporteur erfolglos warst :(
Je nachdem was Kaputt gegangen ist kann ja auch eine weitere, als Ersatzteil hilfreich sein,ähnlich wie es viele bei Enderlein Drehscheiben handhaben.
Wenn Du genauer beschreibst was defekt ist...........könnte es sein das Forumsmitglied "Fegora" noch etwas auf Lager hat.
Gebrauchte Tonschneider bietet auch die Firma "Abis"an.Hatten auch schon Shimpo's im Angebot.
Bei den großen Gebrauchtplattformen werden auch immer wieder mal Shimpo's angeboten.


Viel Erfolg
Landleben
Pauls
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Dezember 2017, 09:34

Re: Vakuumpresse Shimpo NVA 07

Beitrag von Pauls »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ja, bei Jäger habe ich mich bereits informiert.
Zwei Wellen sind am Ende/i.R. Getriebe gebrochen und müssen ersetzt werden.
Wie finde ich denn die Firma "Abis" - wie heißt sie komplett?

Besten Dank, Pauls
landleben
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 11:34

Re: Vakuumpresse Shimpo NVA 07

Beitrag von landleben »

Habe gerade versucht die Adresse zu verlinken..........wurde aber als nicht erlaubt deklariert.
Dann eben so:

ABIS GmbH Machines & Service

Gruß
Landleben
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Re: Vakuumpresse Shimpo NVA 07

Beitrag von KerstinZ »

Wenn nur zwei Wellen gebrochen sind, kannst du diese vielleicht neu anfertigen/drehen lassen. Ein Metall- bzw. Maschinenbauer sollte dir da weiterhelfen können.
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Vakuumpresse Shimpo NVA 07

Beitrag von fegora »

Hallo,
kannst Du ein Foto der Wellen schicken?
Evtl. habe ich jemand der diese neu anfertigen kann.

fwgora@posteo.de

VG
fegora
Ursula28
Beiträge: 443
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Vakuumpresse Shimpo NVA 07

Beitrag von Ursula28 »

Hallo Pauls, bei mir ist vor 2 Jahren von der Welle ein Flügel abgebrochen, ich habe dann die letzen beiden Wellen gekauft, aber ein Freund von mir hat dann die gebrochenen repariert. Schick mir doch bitte mal ein Foto von der Welle, vielleicht kann ich Dir helfen. Ich habe die NVA 07 B.
Gruß Ursula
Pauls
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Dezember 2017, 09:34

Re: Vakuumpresse Shimpo NVA 07

Beitrag von Pauls »

Hallo Ursula,
entschuldigen Sie mein langes Schweigen! Vielen Dank für Ihr Angebot - gern würde ich Ihnen ein paar Fotos schicken und Angaben zu der Maschine. Das wäre ja toll, wenn Sie mir weiter helfen könnten. Könnten Sie mir eine e-mail nennen, wohin ich mich wenden kann? Vielen Dank. Roswitha
Antworten