Glasur Datenbank

Glasurentwicklungsoftware, Verkauf per Internet, Gestaltung einer Homepage etc.
Antworten
MaikTr.
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 11:14
Wohnort: Landsberg/Halle

Glasur Datenbank

Beitrag von MaikTr. »

Hallo

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich eine Art Datenbank auf Deutsch herbekomme?Ich möchte mich mehr mit den Glasuren widmen und da brauch ich was,wo ich das eingebe und abspeichern kann.

MfG Maik

Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 494
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beitrag von Günter »

Na ja, das Glasurenspiel von Gustav Weiß enthält genau so eine Datenbank - nur ist die Software jetzt schon etliche Jahre alt und ich weiß nichts von einer aktuellen Version. Läuft wahrscheinlich auf Win98.
Günter

charlie
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 13. Juli 2003, 16:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von charlie »

Hallo Maik,

ich habe das Programm "" Das Glasurenspiel "".

Das Programm läuft bei mir mit einem Update auf Windows XP.

Wenn Du Interesse hast kannst Du meine CD zur Probe haben.

Schreibe mir dann eine Nachricht.

Gruß Charlie

Andreas
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 22:50
Wohnort: 79400 Kandern
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Hallo,

vielleicht liest das ja noch jemand:
ich hab das Glasurenspiel nach ein paar jahren pause wieder installiert, aber leider hat mein rechner jetzt XP. Ich find aber nirgends eine möglichkeit an das Update zu kommen.
Kann mir jemand sagen wo ich das bekommen kann?

andreas

charlie
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 13. Juli 2003, 16:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Glasurenspiel

Beitrag von charlie »

Hallo,
das Programm läuft mit einem Updat bei mir einwandfrei.
Diese Update habe ich seinerzeit bein Programierer vom Glasurspiel erworben.

Dieses Update kann ich zur Verfügung stellen.
Mfg
Charlie

petranak
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 17:28

Re: Glasur Datenbank

Beitrag von petranak »

hallo charlie,

ich arbeite mit dem Glasurenspiel von Gustav Weiss und möchte mich gerne mit jemandem darüber austauschen. Ich habe mir übrigens einfach einen alten billigen Laptop mit XPgekauft, nur für das Glasurenspiel.
Beschäftige mich hauptsächlich mit der Erstellung neuer Glasuren, weil dies so spannend ist. Melde dich doch mal.
Liebe Grüße aus den bayrischen Bergen Petra

charlie
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 13. Juli 2003, 16:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Glasur Datenbank

Beitrag von charlie »

Hallo Pertra,

ich arbeite aus alters- und persönlichen Gründen nicht mehr mit Glasuren.

Ich besitze das Programm und stellte hin und wieder für einen Töpfer Glasurenproben her.
hiebei benutze ich das Glasurenspiel um den Versatz einigermaßen richtig zu ändern.

Bei Lehmglasuren ermittelte ich damit für verschiedene Tone, in Verbindung mit Gesteinsmehlen, den ca. Schmelzpunkt,
was nicht immer zutrifft.

zur Zeit arbeite ich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mit Keramik.

Gruß Charlief

keramikerin1988
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 4. März 2011, 17:16
Wohnort: 84030 Ergolding, Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Glasur Datenbank

Beitrag von keramikerin1988 »

hallo,

ich wollte wissen ob es das glasurenspiel noch zu kaufen gibt (habe es auf der neuen keramik homepage nicht gefunden) was es ca. kostet und ob es das einzige programm dieser art ist...habe windows 7, geht es da auch oder nur bis xp?

nicht mehr angemeldet

Re: Glasur Datenbank

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Ich habe mir vor kurzem auch eins besorgt, schau mal hier:
viewtopic.php?f=20&t=3660
Setz dich doch einfach mal mit Ima in Verbindung.
... es läuft nur bis Windows XP, nicht höher.

Migla
Beiträge: 413
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Glasur Datenbank

Beitrag von Migla »

Hallo,Abenteuer Erde und Feuer von Gustav Weiss wird im neuen Katalog von BSZ mit Testversion des Glasurenspiels angeboten.Sollte es dann doch vielleicht auch in aktueller Version geben,oder?

keramikerin1988
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 4. März 2011, 17:16
Wohnort: 84030 Ergolding, Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Glasur Datenbank

Beitrag von keramikerin1988 »

also ich habe nur windows 7, aber mein freund ist recht begabt wenn es darum geht ein spiel zum laufen zu bringen, notfalls machen wir halt aus einem teil der festplatte ne xp-version!
danke für den tipp mit BSZ!

Ima
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 12:42
Wohnort: Idar- Oberstein

Re: Glasur Datenbank

Beitrag von Ima »

Ich habe das Glasurenspiel abzugeben. Bei Interesse bitte melden.

Ima

dasvase
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 19:06

Re: Glasur Datenbank

Beitrag von dasvase »

Glasurenrechner gibt es auch einfach hier:

http://www.online-glaze-calculator.com/de/fr2.php

Geht super und kostet nix.

Antworten