Seite 1 von 1

Benutzt jemand Insight?

Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2009, 17:44
von a.muenz
Hallo,

benutzt ausser mir irgend jemand die Software Insight von digitalfire?

Gruß,
Andreas

Verfasst: Freitag 12. Juni 2009, 12:25
von adelfos
ja, ich habs probiert, aber wegen der doch recht unterschiedlichen Rohstofftabellen des amer. Marktes bin ich zu meinem Glasurbuch zurückgekehrt, in dem ich seit 1970 all meine Versuche festhalte.

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 17:38
von a.muenz
Hallo adelfos,

das Problem mit den amerikanischen Rohstoffen hatte ich natürlich auch. Es ist aber möglich -vorausgesetzt man hat die chemische Zusammensetzung- eigene Rohstoffe einzugeben. Man kann auch die theoretischen Zusammensetzungen nehmen und damit rechnen. Auf jeden Fall erspart man sich das mühsame Berechnen der Segerformel. Wenn man eine bestimmte Segerformel anstrebt, kann man sie mit allen möglichen Rohstoffen nachbauen. Ich möchte jedenfalls nicht mehr mit dem Taschenrechner tauschen. Und was das Glasurbuch angeht, das habe ich natürlich auch. Da sind aber mittlerweile sehr viele Ausdrucke drin. :)

Andreas