Glasurenspiel gesucht

Glasurentwicklungsoftware, Verkauf per Internet, Gestaltung einer Homepage etc.
Antworten
zopf
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 15:01

Glasurenspiel gesucht

Beitrag von zopf »

Hallo
Ich suche das Glasurenspiel für Windows XP als Vollversion (keine Demo).

zopf-1@t-online.de

mfG Dieter
J.Duerr
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 12:26

Re: Glasurenspiel gesucht

Beitrag von J.Duerr »

Hallo erstmal :-)

Puh ich glaube da kommt man nicht mehr so leicht ran - hab das vor Monaten auch Mal erfolglos gesucht.
Kann nur auf ebay verweisen. Am besten (sofern du einen Google-Account hast) richtest du dir ein paar passende "Google Alerts" dazu ein!
isam
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 11:40

Re: Glasurenspiel gesucht

Beitrag von isam »

Das Spiel hat vor ein paar Wochen schon mal jemand gesucht und ich habe meine Sicherungskopie angeboten. Derjenige hat sich dann aber nie wieder gemeldet. Es ist also noch zu haben. Ich selbst habe es nie gebraucht...
Wenn Interesse dann per PN die Adresse und ich schicke das Spiel zu.
Gruß Isam.
zopf
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 15:01

Re: Glasurenspiel gesucht

Beitrag von zopf »

Hallo
Ich benutze das Glasurenspiel ab und zu (auf einem Windows 98 Rechner)
möchte aber darauf hinweisen das es teilweise verschiedene Ergebnisse
der "Segerformel" im Vergleich zu einem anderen Glasurenrechner gibt.
mfG Dieter
nicht mehr angemeldet

Re: Glasurenspiel gesucht

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Die Abweichungen sind gering.
Es sind aber ein paar Fehler drin. Die Formel von Calciumphosphat, erinnere ich mich, war zum Beispiel falsch in der Datenbank eingegeben, und natürlich stimmten dann die Berechnungen mit diesem Rohstoff nicht mehr. Es gab noch ein paar andere Fehler, ich hab´s vergessen - es betraf aber nur Rohstoffe, die man sehr selten benötigt.
Und es ist überhaupt kein Problem die falsch eingegebenen Werte in der Datenbank zu korrigieren.
So wie es auch ganz einfach ist, in der Datenbank eigene Rohstoffe zu speichern, dort noch nicht eingegebene Fritten etwa. Das ist toll an dem Programm.

Das Glasurenspiel läuft übrigens auch auf Windows 7 und 8, wenn man sich auf dem Rechner das Programm "VM Lite XP Mode" installiert. Man braucht dafür eine gültige XP-Lizenz und 512 Mbyte Speicherplatz.
Antworten