Hat Jemand Erfahrung mit Paypal?

Glasurentwicklungsoftware, Verkauf per Internet, Gestaltung einer Homepage etc.
Antworten
Abrasol
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 11. März 2006, 14:12
Wohnort: Chiang Mai - Nordthailand

Hat Jemand Erfahrung mit Paypal?

Beitrag von Abrasol »

Hat Jemand Erfahrung mit Paypal, bzw. nutzt Jemand diesen Service geschäftlich? Welche anderen Möglichkeiten gibt es, bzw. haben sich bei Anwendungen die über den Handel über eBay hinausgehen bewärt?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

das ist ja nun genau mein thema... aber auf der anderen seite, sehe ich es aus den augen des keramikers. unsere kunden sind mit dem internet nicht so auf du und du, wie kiddies die klingeltöne kaufen oder konzertkarten buchen. bei dir ist es jetzt natürlich etwas anders, da du nicht in deutschland lebst. doch ich habe bislang noch niemanden erlebt, welcher bei vorkasse bei mir ärger gemacht hat. und wenn ich leute kenne, bzw ihnen vertraue - geht es auch auf rechnung. habe noch niemals schlechte erfahrungen gemacht damit...
momentan bin ich zB am abwarten, welche methode sich quasie durchsetzt. und das deutlich... doch "unsere kunden" sind keine webspezialisten...
Abrasol
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 11. März 2006, 14:12
Wohnort: Chiang Mai - Nordthailand

Beitrag von Abrasol »

Hi Pit,

Also ich ziehe auch eine "persöniche Beziehung" mit dem Kunden vor, bei der dann eine ganz schlichte Überweisung auf ein Konto die Lösung dastellt. Ob nun teilweise Vorkasse oder erst bei Lieferung, spielt dabei dann zumindest keine technische Rolle.

Paypal ist eher gedacht wenn wir eine Art "goodies", also einzelne kleine Produkte im Einzelhandel anbieten, die dann leichter über halbautomatisierte und zudem populäre Zahlungsmethode abzusetzen sind. Vor einem richtigen "Einkaufswagensystem" schrecke ich erstens ein wenig zurück und zweitens scheint mir das ein wenig überdimensioniert...

Wie siehst du denn die Anwendung von Paypal in meinem Fall? Kann man Paypal nebenher as Zahlungsmittel (innerhalb von Verkauf über Emailkorrespondenz) einsetzen? Als Alternative für Diejenigen die's kennen, kann man's sicherlich vorschlagen bzw. anbieten oder?

Was ist mit Moneybookers.com, kennst du die?
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

kann nichts sagen. nichtmal über paypal. aber da hab ich ne freundin die das nutzt. die frage ich mal am wochenende. wie gesagt, ich warte bis sich irgendetwas komplett durchsetzt. ich kümmere mich halt nur um neues bzw unbekanntes, wenn ich dazu durch einen auftrag gezwungen bin.
die computerwelt verändert sich halt zu schnell und ich will mich lieber um meine keramik kümmern.
und ebay willst du nicht machen? zumindest haben die nen treuhandservice. das ist denke ich doch recht sicher...
Diana
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 12. März 2005, 16:28

Beitrag von Diana »

Ich habe mit paypal auch nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings nur als Kundin.
Vorteil: ich kaufe für mein Handarbeitshobby öfter was in USA, eine Überweisung dahin wäre sehr teuer für mich, mit Paypal ist es absolut schnell erledigt und kostenlos für mich.
Abrasol
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 11. März 2006, 14:12
Wohnort: Chiang Mai - Nordthailand

Beitrag von Abrasol »

Danke erst einmal für die vielen Antworten!
Als eigenticher Fragesteller möchte ich aber noch eine Ergänzung zu den internationalen facilities anfügen. Neben Gebühren (auf Händlerseite) verrechnet Paypal (und auch moneybookers) 'angeblich' bzw. laut Aussage einiger Anderer die ich ausserhalb befragt habe, einen auffälig schlechten Wechsekurs. Für wenige oder kleine Transaktionen spielt das wohl keine grössere Rolle - wird aber ein Grossteil des Umsatzes so getätigt, sollte man diese "versteckten" Unkosten besser genau ausrechnen.... :wink:
Antworten