Rakubrenner

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Ursula28
Beiträge: 105
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Rakubrenner

Beitrag von Ursula28 » Montag 9. September 2019, 16:40

Hallo zusammen,
ich habe mir bei Jäger den neuen Rakubrenner der Fa. Pharos gekauft.
Am Samstag habe ich damit Raku gebrannt, der Ofen war ein selbst gebauter Ofen aus einem Ölfass.
Der Brenner hat ab ca. 800°C nur noch sehr langsam aufgeheizt. Er hat fast gependelt bei 860°C. Inzwischen dauerte der brand bereits 2,5 Std. Daraufhin habe ich weiter mit dem Brenner von Ed Knoops gebrannt. Innerhalb von 15 bis 20 min. habe ich dann ca. 1000°C erreicht.
Wer kennt diesen Brenner und hat damit Erfahrungen ??, die er mir weiter geben kann.
Gruß Ursula

Antworten