Welcher Gas-Brenner ?

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Sonderform
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:11

Welcher Gas-Brenner ?

Beitrag von Sonderform »

Hallo!
Ich wollte mir einen Gasofen ca. in Ölfassgröße bauen und bin mir unschlüssig bzgl. des Brenners für Propangas.
Wenn möglich würde ich auch gern höhere Temperaturen im Steinzeugbereich brennen.
Bei Lehmhuus habe ich einen RAKUBRENNER PROPAN 1/30 KW entdeckt für ca. 260 Euro. Dort ist auch noch ein Mitteldruckbrenner(wo ist der Unterschied?) zu finden der fast das doppelte kostet.
Die Firma Rohde hat auch einen für 170 Euro, ebenfalls 30KW Leistung.

Hat Jemand Erfahrungen welche Brenner gut sind ?
Mich würde auch interessieren ob es einen Brenner gibt der besonders leise arbeitet...

P.S. Habe hier jetzt so ziemlich alle Seiten durchgeforstet die irgendwas zu diesem Thema beitragen könnten. Dabei habe ich drei Postings entdeckt die die gleich Frage betreffen ohne Antwort darauf....!?
Sonderform
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:11

Nochmal Gasbrenner

Beitrag von Sonderform »

Habe ich irgendwelche Infos übersehen die hier schonmal gepostet waren...?
Würde mich freuen wenn mir Jemand etwas über seinen Brenner mitteilt den er benutzt. Camping-Bauhaus-Brenner erscheint mir nicht das richtige.....
Kann mir Jemand weiterhelfen ?
Antworten