Stromanbieter/Nachtstrom

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
kleinesrad
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. August 2010, 11:37
Wohnort: 13353 Berlin

Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von kleinesrad »

Kann mir jemand einen günstigen Stromanbieter, Region Berlin, vielleicht besonders für Nachtstrom, empfehlen?
Ich bin ob der großen Auswahl etwas hilflos.
Vielen Dank!
CoPoint
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 09:38
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von CoPoint »

Hallo,
mit Nachtstrom oder einem regionalen Anbieter für Berlin kann ich leider nicht dienen, aber wir beziehen unseren Strom von EnerGen Süd eG, die liefern bundesweit, sind sehr zuverlässig, man muss keine Strompakete fürs ganze Jahr kaufen und sind für uns hier im Rhein-Main-Gebiet ausnahmslos günstig. Man findet diese Firma nicht in den Preissuchmaschinen, daher sind sie nicht so bekannt, aber absolut zu empfehlen, auch für Gas.
Liebe Grüße
CoPoint
Sabine W.
Beiträge: 53
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 16:03

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von Sabine W. »

Hallo kleines Rad,

mir ist nur Vattenfall bekannt als Anbieter für Tag- und Nachtstrom. Die haben allerdings ihre Preise arg erhöht für dieses Jahr (Nachtstrom von 8,56Ct/kWh auf 11,55ct/kWh und Tagstrom von 16,4 ct/kWh auf 18,55ct/kWh). Die Grundgebühr ist etwas höher als für den reinen Tagstrom-Tarif, macht aber nicht viel aus (so ca. 2 Euro/Monat, falls ich mich recht erinnere). Der Zählerwechsel (man braucht ja dann einen für 2 Zeitzonen) ist übrigens kostenlos.

Viele Grüße
Sabine
emden
Beiträge: 175
Registriert: Montag 12. November 2007, 19:55

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von emden »

Nur ein Vorwand für Preiserhöhungen.Strom ist in den letzten Jahren im Einkauf für die Versorger um 30-40% billiger geworden.
Preisgarantie gab es noch dazu.Wir mästen diese..........
stefan1004
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 17:28

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von stefan1004 »

Die Energiepreise werden auch in den nächsten Jahren weiter steigen. Um dem etwas entgegen zu gehen, bleibt nur der Wechsel des Stromanbieters. Ich habe in den letzten Jahren schon 2 x den Anbieter gewechselt. Geht wirklich einfach. Günstige Stromanbieter gibt es viele. Man sollte sich für einen Anbieter entscheiden, der keine Vorkasse verlangt. Am Beispiel Teldafax konnte man sehen, wie es ausgehen kann. Ich bin momentan bei E-wie-Einfach. Werde demnächst wieder wechseln. Der Vergleich und Wechsel lohnt sich wirklich.
Saara
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 14:24

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von Saara »

Wir sind z.Zt. bei Naturstrom.de, die sind nicht die billigsten, aber günstig. Keine Vorkasse, monatl. Abschläge, auch monatl. kündbar und macht ein ruhigeres Gewissen (Fukushima ist auch erst 1 Jahr her)
Viele Grüße Saara
Baumes
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. April 2012, 11:48

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von Baumes »

Karene hat geschrieben:Du kannst unter xxx einen optimalen Vergleich der Stromanbieter durchführen. Ich dachte dir mal diesen Hinweis zu geben, in Hoffnung dass es dir weiterhilft ;)
Hallo Karene, es ist viel verantworutungsvoller den Strom aus erneuerbaren Energien zu beziehen, da dadurch die Umwelt geschont wird. Somit sollte man auf einige günstige Stromanbieter verzichten und was für die Umwelt tun!
Daleen
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 11:00

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von Daleen »

Ist schon unglaublich, wie sich die Strompreise in den letzten Jahren entwickelt haben. Da muss man sich über kurz oder lang nach Alternativen umschauen. Anders geht es doch schon gar nicht mehr.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 12:33

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von kiwi »

Ja, vor allem muss man ständig auf der Hut sein, wenn man günstigen Strom möchte und gegebenenfalls viel wechseln. Ich hab so viele schlechte Erfahrungen mit Betreibskosten gemacht, und wollte schon so manches Mal einen Experten der Kanzlei Petermann beauftragen, die Sachen mal zu prüfen. Manche Preiserhöhungen erscheinen mir recht fragwürdig. Mein aktueller Anbieter (lekker) versucht mich grad mit Preisbindung für eine zweijährige Verlängerung zu locken. Klingt attraktiv, aber ich blieb lieber flexibel. Erneuerbare Quellen zu nutzen, ist mir aber auch wichtig.
Flachsi
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 21:20

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von Flachsi »

Ich habe da mal ne Frage an euch. Ich habe unter xxx meinen Stromanbieter online gewechselt und gerade erfahren, dass ich Vorkasse leisten müsste. Kann ich nach 5 Tagen noch vom Vertrag problemlos zurücktreten und bei meinem alten Anbieter bleiben?
Benutzeravatar
LeonS
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 00:10
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von LeonS »

Flachsi hat geschrieben:Kann ich nach 5 Tagen noch vom Vertrag problemlos zurücktreten
wenn noch keine Leistung von dem neuen Anbieter erbracht wurde, sollte es kein Problem sein schau am besten mal in den AGBs des Anbieters nach. Ansonsten eine Freundliche mail schicken und dein Problem Schildern meist sind sie kulant!
Grüße
Leon

LeonS • Werkstatt für Wunderbares
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von hille »

Guck in den Vertragsunterlagen nach, da müsste das stehen. Oder im Internet beim Kleingedruckten. Ansonsten sofort wieder kündigen.
Vorkasse geht echt gar nicht. Letztens, als Teldafax pleite ging, haben die Vorkassekunden ihr Geld alle abschreiben können.
Inko
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 21:05

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von Inko »

Wie kann das eigentlich sein, dass wenn ich unter xxx Stromanbieter vergleiche, die Ökostromanbieter wesentlich günstiger sind als die normalen Versorger? Überall wird immer erzählt, dass Ökostrom wesentlich teurer für die Verbraucher wäre. Wenn ich das so sehe, dann ist das genau das Gegenteil.
Hawthorn
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 14:57
Wohnort: Im Westen

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von Hawthorn »

Der Strompreis hat ja nun garnichts mit den Produktionskosten zu tun. Also können ( wollen!) kleine Anbieter oft günstiger kalkulieren als grosse. Ich entsinne mich da an Tassen für 4€............

HT
*Und wäre die Welt eine Bank, würde sie gerettet*
toni
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 21:54

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Beitrag von toni »

Hi, also wenns nur ums Geld geht.. dann könnt Ihr ja alle Naslang wechseln... ansonsten versteht sich die Keramikerfamily ja gern als alternativ, was konsequent auch Strom aus Erneuerbaren bedeutet... beim Preis hört dann der Idealismus auf oder was... Ja, die Alternativen bieten keinen Nachtstrom an, und? Also macht man es genauso wie die lieben sonstigen Konsumenten und eben die Nicht-Keramikerkunden, auf die man gerne schimpft weil sie beim Geschirr den billigen China Kram kaufen, Hauptsache sparen bzw. Schnäppchen gemacht - Inhalt und Nachwirkung egal?? Was is'n los mit Euch?
Antworten