Feuerleichtstein kleben

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Liliane
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. August 2011, 10:53

Feuerleichtstein kleben

Beitrag von Liliane »

Hallo,
gestern habe ich bemerkt, dass sich im Feuerleichtstein meines Brennofens (Vico) einige Risse gebildet hab. Als ich ihn ausgesaugt habe, löste sich tatsächlich auch ein Brocken heraus. Den habe ich erst mal wieder hinein gesteckt. Auch am oberen Rand befinden sich zwei Risse und an dieser Stelle wackelt auch schon ein Stückchen ganz bedrohlich. Gibt es vielleicht einen Kleber, mit dem man herausgebrochene Stücke wieder einkleben kann? Oder was könnte ich sonst tun, damit sich mein Ofen nicht auflöst? :( Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus
Liliane
bonsi
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 14:00
Wohnort: Schweiz

Re: Feuerleichtstein kleben

Beitrag von bonsi »

Hallo Liliane
ich habe mich mal im Netz schlau gemacht und habe eine Reparaturmasse gefunden. ( Lehmhuss Basel das Produkt heisst THERMOFIX ) Jedoch ist der Lieferant in der Schweiz. Ich denke mir aber das es ähnliche Produkte auch in Deutschland gibt.
gruss Daniel
Benutzeravatar
fholstein
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 07:29
Wohnort: 46047oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Feuerleichtstein kleben

Beitrag von fholstein »

ich habe hiermit beste erfahrung, da kaufe ich alles!
http://www.schuba-shop.com/epages/schub ... uerungsbau
grüsse
seid nett zueinander!
Gunnar64
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 18:08
Wohnort: Greifswald

Re: Feuerleichtstein kleben

Beitrag von Gunnar64 »

Thermofix gibt´s auch bei Jäger
Benutzeravatar
dieser
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 1. März 2008, 12:29
Wohnort: Fleckenbühl, Cölbe

Re: Feuerleichtstein kleben

Beitrag von dieser »

Hallo,
nach einiger Recherche habe ich mich für die Firma Heide entschieden, kompetente Beratung, komplikationslos Abwicklung, ein breites Sortiment und akzeptable Preise das gibt es dort.
Unter anderem im Angebot Faserreparaturmassen von 1.150°C – 1.750°C je nach Bedarf und Wunsch. Sobald eine länger frostfreie Zeit ansteht repariere ich unseren Gasofen .

http://www.keramik.de/heide/

Beste Grüße


Dieser
Das Blöken eines Schafes sagt nichts über die Qualität seiner Wolle.
Antworten