Ofen mit Starkstrom

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Sternenlicht
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 08:20

Ofen mit Starkstrom

Beitrag von Sternenlicht »

Hallo Ihr Lieben,
möchte mir einen größeren Ofen anschaffen. Aber der hat einen Starkstromanschluss. Starkstrom gibts bei uns aber nur im Heizungsraum (Gasheizung).
Da hätte ich auch ein Fenster und Platz dafür. Darf ich den da überhaupt aufstellen lassen? Nicht dass unser Kaminkehrer einen Herzkasperl kriegt, wenn er da reinschaut.
Ich könnte mir aber auch den Starkstrom in einen anderen Kellerraum verlegen lassen.
Was meint Ihr dazu?
Herzlichste Grüße
Roswitha
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Ofen mit Starkstrom

Beitrag von hille »

Frag den Schornsteinfeger!
Benutzeravatar
Lillybellism
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 19:27
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: Ofen mit Starkstrom

Beitrag von Lillybellism »

Genau wie Hille geschrieben hat. :daumen:
Am einfachsten ist es den Schornsteinfeger anrufen und fragen.
Liebe Grüße
Lillybell
inka
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 16:15

Re: Ofen mit Starkstrom

Beitrag von inka »

Hallo Roswitha,

ich bin zufällig über Deine Anfrage gestolpert und frage nun etwas in eigener Sache: Wenn Du schreibst, Du möchtest Dir einen größeren Ofen anschaffen, gehe ich davon aus, dass Du bereits einen kleineren hast? Falls Du ihn gerne verkaufen möchtest - wir suchen einen....

Ansonsten stimme ich absolut mit den vorherigen Beiträgen überein - der Schornsteinfeger kann Dir sicher problemlos Deine Frage beantworten. Bei uns im Haus ist der Heizungsraum tabu - nichts darf hinein, es ist ein reiner "Funktionsraum". Wenn der Raum jedoch sehr groß ist, ist es vielleicht etwas anderes?

Falls Du eine Antwort bekommen hast, würde die mich ebenfalls interessieren.

Herzliche Grüße
Inka
Umwege erhöhen die Ortskenntnis!
Sternenlicht
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 08:20

Re: Ofen mit Starkstrom

Beitrag von Sternenlicht »

Hallo Inka,
also endlich hat mich unser Kaminkehrer zurück gerufen.
Ich kann alles reinstellen was ich will. Ich hoffe, er kann sich dann bei seinem Besuch noch daran erinnern :D
Ich gebe meinen Welte KS 43 ab. Beschreibung ist im Verkaufsbereich.
Melde Dich einfach, wenn Du Interesse hast.

Liebe Grüße
Roswitha
Antworten