ofen aufstellen

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
luxica32
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 09:26
Wohnort: meran(italy)

ofen aufstellen

Beitrag von luxica32 »

hallo, ich hätt da mal eine Frage: möchte mir einen kleinen toplader für hobbyZwecke zulegen, habe aber keinen Platz ; gibt es irgendetwas dagegen einzuwenden, den Ofen gut überdacht auf der Terrasse(Stromanschluss vorhanden) im ersten Stock(also keine überflutungsgefahr) aufzustellen? Im Winter vielleicht nicht aber sonst übers jahr...was meint ihr dazu?
SiO2
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:53

Re: ofen aufstellen

Beitrag von SiO2 »

ja das sollte funktionieren, wenn er nicht nass wird (Regen). im Winter wird er allerdings mehr Strom fressen falls er dann betrieben wird. bist du sicher das da starkstrom liegt?

oder handelt es sich um so einen ducan o.ä.? diese Öfen lassen sich nicht besonders gut regeln.
Keramik ist mein täglich Brot.
luxica32
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 09:26
Wohnort: meran(italy)

Re: ofen aufstellen

Beitrag von luxica32 »

ich dachte da an nen rhode eco 20l, so was kleines, der geht ja auch mit schucko, oder?
SiO2
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:53

Re: ofen aufstellen

Beitrag von SiO2 »

zu dem kann ich nichts sagen mit Labor Öfen hab ich nix zu tun. da passen doch kaum etwas rein! was möchtest du denn brennen? willst du ihn neu Kaufen?
Keramik ist mein täglich Brot.
luxica32
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 09:26
Wohnort: meran(italy)

Re: ofen aufstellen

Beitrag von luxica32 »

Ui, da hab' ich mich wohl grössenmässig vertan, hab' ja bisher nur katalog geblättert, da sehen sie alle gleich gross aus :green: und wenn ich mir so vorstelle 20l..na ja, is wirklich nicht viel; wollt nur was eher günstiges zum Einstieg; sollte also so an die 50l haben, ein brauchbarer Kleiner Keramikofen; Ja ich möchte deshalb neu kaufen, weil i mi gar nit auskenn, auf was ich achten muss beim Gebrauchtkauf;
Antworten