Finde keinen Wartungsservice in Dresden

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
florenate
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 14:44

Finde keinen Wartungsservice in Dresden

Beitrag von florenate »

Hallo liebe Forengemeinschaft,
unser Brennofen (von Ratio Zürn) müßte mal wieder gewartet werden. Der Hersteller (Kleinstbetrieb) kommt nur alle Jubeljahre mal nach Dresden (ist aus Rügen und macht so eine Art Deutschland-Wartungsrundtouren). Bisher hat es einmal vor 4 Jahren geklappt, da war er zufällig in Dresden. Der Ofen hat verkleidete Heizwendeln und ist somit wohl ziemlich wartungsarm. Er läuft aber auch mindestens 2x in der Woche (Schrüh- und Glasur bis 1050 Grad, seltenst mal bis 1230 °).
Daher hätte ich gern mal wieder einen professionellen Blick drauf. Selber warten kann und will ich nicht, weil die Wendeln ja wie gesagt verkleidet sind mit Schamotte und ich kein Profi bin.
Meine Suche in den Gelben Seiten hat nichts hervorgebracht. Hättet Ihr tips, wer unseren Ofen kostengünstig (also ohne Anfahrtskosten von Rügen) warten kann? Vielleicht sind ja Töpfer aus Dresden und UMgebung hier im Forum - für jegliche Hilfe, Tips und Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar!
Vielen Dank schonmal, :daumen:
florenate
florenate
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 14:44

Re: Finde keinen Wartungsservice in Dresden

Beitrag von florenate »

Hab jetzt doch noch jemanden hier in der NÄhe gefunden!
Danke trotzdem fürs Zulesen! :)
papageno
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. Mai 2020, 11:30

Re: Finde keinen Wartungsservice in Dresden

Beitrag von papageno »

Hallo, lieber Kollege/Kollegin,
bin hier im Forum auf deinen Hilferuf bezüglich Zürn-Öfen gestoßen.
Ich habe auch einen solchen und dieser muss dringend repariert werden. Du hast jemanden in oder um Dresden gefunden???
Würdest du mir den Kontakt verraten?
Wäre überaus nett, vielen Dank im voraus,
A.Ehret
Antworten