Holz-Gasbrandofen

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
georg
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 14:41

Holz-Gasbrandofen

Beitrag von georg »

Hallo liebe Keramiker,

ich bin Georg und neu in diesem Forum, seit einem Jahr hat mich das Thema Keramik gepackt und lässt mich nicht mehr los.
Nun habe ich mir sogar einen kombinierten Holz-Gasbrennofen 1,5x1,5x1,8 meter nach Joe Finch`s Anleitung gebaut.
Ich kann nur sagen das ist ein Riesen Abenteuer. 2 Testbrände habe ich schon hinter mir das ist eine eigene Geschichte.

Ich möchte nun den Ofen nicht nur gut isolieren sonder ihn auch mit Feuerfestem Rigips einpacken aus optischen und auch aus ökonomischen Gründen.
Hat jemand damit Erfahrung oder weiß ob etwas dagegen spricht!?
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Re: Holz-Gasbrandofen

Beitrag von keramikart »

Hört sich spannend an.. zeig mal einige Bilder. das frau/mann eine Vorstellung bekommt.
l.G. Harry
Antworten