Sälzes Bed.anleitung f. bockige Schornsteinfegermeister

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 00:05

Sälzes Bed.anleitung f. bockige Schornsteinfegermeister

Beitrag von Nick »

Hallo Leute,
suche für einen Kollegen eine Bedienungsanleitung für störrische Schornsteinfegermeister, die noch nie einen Gasofen zugelassen haben und daher aus Unsicherheit mauern. (Also die allermeisten)
Es gab da mal ein hilfreiches Merkblatt von einem Töpfer, der Gas-Öfen baute und auch vertrieb. Er heißt Michael Sälzer.
Wer dieses Blatt noch besitzt, möge es größzügigerweise in Kopie hier veröffentlichen, oder mir eine Quelle nennen.
Nein, nicht die Quelle, die naheliegend wäre, denn die ist leider versiegt.
Ich danke im Voraus,
Nick
Antworten