Einsteigerofen

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Lumai
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Juni 2017, 20:22

Einsteigerofen

Beitrag von Lumai »

Hallo,
Ich möchte mir einen eigenen Brennofen anschaffen und denke über den pyrptec St 52h nach. Meine Frage ist,ob die Größe ausreichend ist. Also die innenmaße 34 hoch und Durchmesser 40. Ist das ausreichend für den Hobbygebrauch? Staekstrom ist leider nicht möglich.
Danke LG lumai
Regina
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 07:53
Wohnort: bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerofen

Beitrag von Regina »

Zur Schmuckherstellung reicht es dicke, für Bodenvasen leider nicht!😁
Lumai
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Juni 2017, 20:22

Re: Einsteigerofen

Beitrag von Lumai »

Danke für die Antwort. Na bodenvasen müssen es nicht sein aber so für den Garten Dekorationen wie zb. Kugeln,Stelen oder Keramikhäuschen?
Meinste das reicht?
Fotomanni
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 11:38

Re: Einsteigerofen

Beitrag von Fotomanni »

Lumai hat geschrieben: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31Garten Dekorationen wie zb. Kugeln,Stelen oder Keramikhäuschen?
Ich vermute mal die sollen frostfest sein? Dann musst du Steinzeug brennen mit bis zu 1250°C. Dazu brauchst du einen Ofen der sicher und problemlos 1.300°C erreicht. Denn du kannst nicht jeden Brand mit Maximaltemperatur fahren.

Wenn Starkstrom wirklich nicht geht würde ich mich mal nach einem der kleineren Rohde oder Kittec Öfen umsehen. Besser ein wenig mehr ausgegeben als das Geld komplett in den Sand gesetzt.

Und zu Pyrotec: Suche mal hier im Forum nach "pyrotec" und dann denke nochmal neu nach.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Lumai
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Juni 2017, 20:22

Re: Einsteigerofen

Beitrag von Lumai »

Danke. Nein Frostfest müssen die nicht sein.die nehmenehmen wir alle im Winter wieder mit rein.
Gut ich schau mich mal bei den anderen Marken um
Pfefferkorn
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 12:24

Re: Einsteigerofen

Beitrag von Pfefferkorn »

Du kannst ruhig zu einem kleinen Pyrotec greifen. Bin seit Jahren mit der Firma absolut zufrieden.
Lg
Pfefferkorn
Lumai
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Juni 2017, 20:22

Re: Einsteigerofen

Beitrag von Lumai »

Mein Problem ist nur,das ich so gar keine Vorstellung hab bezüglich der Größe ,also ob zb eine brennhöhe von 35 bis 37 cm reicht für den Hausgebrauch ....also zb kleine Vasen,schälen,Häuschen, Windlichter
Lumai
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Juni 2017, 20:22

Re: Einsteigerofen

Beitrag von Lumai »

Was haltet ihr von dem Kittec cb 66?
Danke.
Antworten