Ofeneinsatzplatte

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Lumai
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Juni 2017, 20:22

Ofeneinsatzplatte

Beitrag von Lumai »

Hallo,
Ich suche Ofeneinsatztplatte und zwar rund aber nur eine halbe. Muss ich die durchsägen oder gibt es die fertig zu kaufen wenn ja wo.
Und mit was könnte man die durchsägen?
Lieben Gruß lumai
Fotomanni
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 11:38

Re: Ofeneinsatzplatte

Beitrag von Fotomanni »

Lumai hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2017, 12:14Ich suche Ofeneinsatztplatte und zwar rund aber nur eine halbe. Muss ich die durchsägen oder gibt es die fertig zu kaufen wenn ja wo.
Ob es halbe gibt weiß ich nicht aber bei Keramik Kraft kannst du runde Platten kaufen und durchsägen lassen. Ist sicher besser als da selbst mit der Flex dran zu gehen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Laborfuerdesign
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 3. September 2016, 16:21

Re: Ofeneinsatzplatte

Beitrag von Laborfuerdesign »

Mein Baumarkt Fliesennassschneider mit einem geschlossenen Blatt für Betonwerkstoffe und Naturstein geht durch Cordierit Ofenplatten durch wie Butter. Nur schön vorsichtig sägen und nicht verkanten. Bei SIC Platten weiss ich nicht Bescheid.
Lumai
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. Juni 2017, 20:22

Re: Ofeneinsatzplatte

Beitrag von Lumai »

Ok supi.danke erst mal.
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Ofeneinsatzplatte

Beitrag von hille »

Ich denke, dass du wahrscheinlich bei jedem Keramikbedarf eine Ofenplatte zuschneiden lassen kannst. Bei Carl Jäger z.B. kostet das 1€, dafür mache ich es nicht selber. Es hat ja nicht jeder einen Fliesennassschneider zu hause. :) Mit der Flex macht es jedenfalls keinen Spaß und gibt auch gerne Bruch.
Antworten