brennofen MULTIMAT

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
mimei
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 22:49
Wohnort: huerth
Kontaktdaten:

brennofen MULTIMAT

Beitrag von mimei »

guten abend zusammen
im weiteren text befindet sich eine mail eines befreundeten franzoesischen toepfers , der in berlin lebt und arbeitet .vielleicht kann jemand hilfestellung geben oder es gibt einen hinweis zu einer anlaufstelle in berlin , um fragen der technik vor ort zu klaeren.
ich bedanke mich schon mal auch im namen von cyril
friedemann
p.s.: ich konnte nur drei dateien anhaengen - mehr ging irgendwie nicht . nachricht gerne als pn an mich


Dieser Ofen ist von "Multimat", eine französische Firma die nicht mehr existiert. Ich habe es gegen 1999 oder 2000 gekauft, er ist 80 Liter, und es gibt 6 elektrischen Widerständen die " getrennt " sind ( Foto 1 ).

Die elektrische oder elektronische Teile sind von "MIC muntatges industrials per ceramica", eine spanische Firma ( Foto 2 und 3 ) und/oder "Isuni" ( Foto 4 ). Ich habe schon gehört über diese Marke "Isuni" für Keramiksofen, aber ich kenne die Beziehung zwischen diesen beiden Marken nicht.

Referenzen und technische Details des Programmiergeräts sind auf die foto 3 ( TC 400, nix in Internet gefunden ! )


Foto 5 ist die Verbindung des Ofen mit dem Programmiergerät.


Foto 6 und 7 : Diese Transfo " Crovisa " war kaputt ( geschmolzener Kunststoff und Geruch von verbrannt ). Das ist das Stück, das ich in Spanien bestellt habe .
Der Freund eines Nachbarn, der Elektronik kennt, hat diese Stück wieder ersetzt ( mit Schweißen ). Ich habe den Programmierer wieder an den Ofen angeschlossen, aber immer kein Strom...


Fotos 8-9-10-11 : Programmiergerät.



Meine Frage ist :


- Kann man der Programmiergerät reparieren ( vielleicht eine weitere elektronische Komponenten ist auch kaputt ). Es bedeutet diese Komponent suchen und austaschen.

- Oder ein ander e Programmiergerät finden der mit meinem Ofen passt .


Ich weiss nicht welche lösung ist möglich, nicht zu teuer, nicht zu kompliziert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mimei
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 22:49
Wohnort: huerth
Kontaktdaten:

Re: brennofen MULTIMAT

Beitrag von mimei »

guten abend zusammen
die frage nach hilfestellung hat sich dank freundlicher techniker aus diepersdorf erledigt
noch einen schoenen fruehling
friedemann
Antworten