Duncan EA820 6G

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Lilli_cat
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 16:24

Duncan EA820 6G

Beitrag von Lilli_cat »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum ich schon brauche ich bitte "technische" Hilfe.
Diese Woche habe ich einen Brennofen fast geschenkt bekommen.
Er ist alt, aber noch nie benutzt worden, hat nur rumgestanden.

Nun habe ich den Duncan EA820 6G elektrisch angeschlossen und eingeschaltet. Es summt und brummt aber nur die unteren Elemete werden warm.
Die oberen nicht. Ich habe mit dem Ohmmeter gemessen, jede Lage der oberen Gruppe hat Durchgang und die gesamte Gruppe auch. Aber trotzdem werden sie nicht warm.
Jetzt bin ich ein wenig am Ende. Wokann ich noch suchen/prüfen?
Was könnte es sein?

Danke für Eure Vorschläge.


Gruß

Lilli
Antworten