1300 Grad e-ofen selber bauen

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Bebi
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 16. Februar 2020, 11:28

Re: 1300 Grad e-ofen selber bauen

Beitrag von Bebi »

Ich habe mir meinen Brennofen von einem wirklich tollen Fachmann (Herrn Uciechowski aus Bremen) bauen lassen, den würde ich dir sehr ans Herz legen, denn Ofenbau ist nicht ohne und es gibt gerade auch in diesem Bereich viele gesundheitsgefährliche (Faser)Stoffe die in einem Brennofen besser nicht verbaut werden sollten. Letztendlich spielst du dann mit deiner Gesundheit russisch Roulette. Ofenbauer bauen dir individuell deinen Ofen und glaube mir, meiner leistet mir seit 10 Jahren gute Dienste und er ist genau auf meine speziellen Brennbedürfnisse angepasst und war nicht teurer als herkömmliche Öfen die es im Keramikgeschäft gibt.
Antworten