Empfehlungen Brennofen 1300° mit unter 3Kw

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
soulkitchen
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 13. Dezember 2019, 19:41

Empfehlungen Brennofen 1300° mit unter 3Kw

Beitrag von soulkitchen »

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche wegen der vorhanden Elektroinstallation in der Räumlichkeit einen Brennofen der mit weniger als 3kw 1250-1300°Grad erreicht.
Kittec 50plus oder Nabertherm 45/LC und ja ich weiss, das ist sehr klein und nicht optimal.
Mich würden deshalb Gasöfen interessieren. Ich würde gerne in Reduktion brennen und unter den gegeben Umständen macht das vielleicht mehr Sinn.
Kann mir jemand einen kleinen Gasofen empfehlen (kein Rakuofen) der in meinem Budget von 2500EUR max liegt?
(Und bitte keine gebrauchten anbieten, ausser ihr befindet euch auf Sizilien, Transporte sind zu teuer (300EUR) ohne dass ich ihn vorher anschauen könnte)
Vielen Dank, bleibt gesund und frohe Ostern!
Antworten