Tipps_Reperaturservice

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Frau_Lehrerin
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 10:59

Tipps_Reperaturservice

Beitrag von Frau_Lehrerin »

Liebe kalkspatz-Community,

ich bin Lehrerin einer Grundschule in der Nähe von Winnenden/Stuttgart. Wir haben einen Brennofen der Firma - im Keller stehen, der wohl seit einigen Jahren nicht mehr funktioniert und sich bis dato leider niemand darum gekümmert hat. Wir kennen uns leider alle überhaupt nicht damit aus, würden uns aber freuen, wenn wir den Brennofen wieder zum laufen bekommen würden und wir ihn nutzen können.
Nun habe ich mich auf die Suche nach einer Firma gemacht, die sich damit auskennt und sich das Gerät mal anschaut und gegebenenfalls einen Kostenvoranschlag erstellt. Das Suchergebnis war aber leider sehr ernüchternd.
Kennt ihr vielleicht jemanden, der so etwas machen würde und aus dem Kreis Stuttgart/Rems-Murr-Kreis kommt oder zumindest die Anfahrt auf sich nehmen würde?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Lena
tutti
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 12:59

Re: Tipps_Reperaturservice

Beitrag von tutti »

Hallo Lena,
Da gibt es im Großraum Stuttgart nur eine Möglichkeit: Fa. Ceramica in Magstadt. Der Inhaber, Herr Mai, kennt sich mit allen Öfen aus und ist immer fair im Preis. Soweit ich weiß, legt er auch mal größere Entfernungen zurück. Du musst wahrscheinlich nur etwas auf einen Termin warten, da er ziemlich gut zu tun hat.
Viel Erfolg
Renate
Frau_Lehrerin
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 10:59

Re: Tipps_Reperaturservice

Beitrag von Frau_Lehrerin »

Hallo Renate, danke dir für deine schnelle Antwort. Die Firma Ceramica war auch die einzige Firma, die ich in Vorfeld entdeckt habe und bereits angeschrieben habe. Dann hoffen wir mal, dass das klappt.
Viele Grüße Lena
Antworten