50cm Innendurchmesser 230V

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Gert
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 17:32

50cm Innendurchmesser 230V

Beitrag von Gert »

Guten Morgen,
ich lese hier schon seit Jahren mit und fand auch immer die Antworten auf meine Fragen. Doch nun stehe ich vor einen Problem was so nicht zu lösen war.
Durch eine Hobbyaufgabe kam ich an runde Gießformen mit dem Ergebnis, das deren Rohlinge 47cm Durchmesser haben. Sowie einige Gänseformen, deren Ergebnis auch nicht waagerecht in meine 60ltr Öfen passt. Erschwerend kommt hinzu, das mein Haus nur einen 230V Stromanschluss hat. Das "Aufrüsten auf 380/400V würde "nur" ca 7000€ kosten.

Nun suche ich nachen einen Brennofen mit ca min 50cm Innendurchmesser (Rund oder min 50x50 Eckig) und 230Volt Anschluss.

Frage: Welche Modelle kämen in Frage?

PS: Unter anderen repariere ich Elektroautos, kann also auch ältere defekte Öfen Instansetzen.
Antworten