NABER HB 70/2 VON 1985

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Fifafa
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 18:56

NABER HB 70/2 VON 1985

Beitrag von Fifafa »

Hallo liebe Forumsmitglieder.Ich habe aus einem Nachlas einen Naber HB 70/2 aus dm Jahr 1985 erstanden.Leider sind keine Papiere dabei.
Da ich als Hobbytöpferin bisher einen Brennservice hatte fehlt mir die Erfahrung und die Schriftlichkeiten.Jetzt mein Anliegen,hätte von euch noch
jemand die Bedienungsanleitung sowie den Schaltplan(30849),sowie die Bedienungsanleitung von dem Controller C8. Eventuell noch Brennkurven und Tips für mich.Das würde mich sehr freuen.Des weiteren habe ich auch noch viele Glasuren im oberen Bennbereich dazu bekommen,der Naber ist mit 1260 Grad max.Temperatur ausgewiesen.Schafft er noch bis 1220 Grad (Alterusw.) oder soll ich lieber davon die Finger lassen.Er ist mit Schukostecker,220 Volt 3,3 kw.Die Heizdrähte sehen noch gut aus.Gibt es auch einen Adapter dazwischen um den Stromverbrauch zu messen.Vielen Dnk schon mal für die Antworten
Antworten