Ortonkegel interpretieren

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Dreckspatz
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 07:09

Ortonkegel interpretieren

Beitrag von Dreckspatz »

Hallo zusammen
Ich habe gestern meinen 2. Schrühbrand getätigt :lol:
T max 920°C,10 Minuten halten. Diesmal aber, wie dankenswerterweise vom Forum empfohlen, mit drei Kegeln in einem bänkle um zu sehen ob der Ofen die eingestellte Temperatur erreicht. 08,09,10..=..900,915,940°C
Dazu ein Kärtchen mit Neigungswinkeln, die ich aber leider nicht interpretieren kann. Ich habe gesucht, finde aber nix, das mir je nach Winkel ein delta T aufzeigt. Oder bin ich da jetzt zu fieselig?.... Es reicht vielleicht ja auch, zu schätzen?!?! Aber wozu dann das Kärtchen?
Ich habe mal ein Foto von den drei Kegeln angehängt, bin ich richtig in der Einschätzung, dass der Ofen bei eingestellten 920 Grad passt?
Danke für die Info im voraus :wink:
LG Chris
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten