lehrreiche Videos von Simon Leach, dem Enkel Bernhard Leachs

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
adelfos
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 20:44
Wohnort: Insel Tinos GR
Kontaktdaten:

lehrreiche Videos von Simon Leach, dem Enkel Bernhard Leachs

Beitrag von adelfos »

Bernhard, [url=https://clayart.gr]TINOS CERAMICS[/url]
anouk
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 7. März 2008, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von anouk »

Ausser dass ich von all diesen filmen nichts halte (danke trotzdem), störrt mich das absolut nicht wenn es eiert und ganz im gegenteil :?:
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

@ Harry: Das ist doch gut, daß er so lange braucht!!!!!!!!!!!!!!!
Sonst denkt der unbedarfte Zuschauer wieder, was geht das Töpfern so schnell und einfach. Und da wollen die soviel Geld für :?:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
adelfos
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 20:44
Wohnort: Insel Tinos GR
Kontaktdaten:

Beitrag von adelfos »

Liebe Schnelltöpfer und Besserwisser!
Eure Kritik wäre in der Tat angebracht befände sich der link in einem anderen Ordner. Er ist aber nun mal dort wo er tatsächlich hingehört, bei den Basisfragen. Für Hobbisten also und Neueinsteiger gedacht und nicht für Schnelltöpfer und Besserwisser!

Die Serie hat Simon für seine Kurse produziert, daher das Tempo. Wer Kurse abhält wird das kennen : anfangs wird eben langsam vorgezeigt, das Tempo kommt später.

:)
Bernhard, [url=https://clayart.gr]TINOS CERAMICS[/url]
adelfos
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 20:44
Wohnort: Insel Tinos GR
Kontaktdaten:

Beitrag von adelfos »

Harry hat geschrieben:Hi Bernhard,... Aber auch ich hab vor 20 Jahren mal Kurse gegeben und träume heute noch von Nudelholzbewaffneten, gräßerdrückenden Hausfrauen. Das Trauma hab ich bis heute nicht verarbeitet, und damals waren die die Besserwisser....
:wink: Harry
Lieber Harry,
eigentlich bin ich froh zu meinen Kursen nur Leute zu haben die von Tischarbeit entweder gar nichts wissen wollen oder schon genug davon haben, von Nudeltechnik und Co, und mit Freude töpfern lernen wollen.
Besserwiser gibts immer und da muss ich mich ja auch an der Nase nehmen.
Einem Fremdwort begegnete ich in Deinem Text - "gräßerdrückenden" - , was ist das?

mit Gruss aus Tinos
Bernhard
Bernhard, [url=https://clayart.gr]TINOS CERAMICS[/url]
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Ich glaub', als "Gräserdrücker" wird's verständlicher. :lol: Habe auch erstmal über das Wort gerätselt. :lol: Bei "Basistoneuphorie" hat's auch 'ne Weile gedauert, bis ich die Bedeutung raushatte (Basisto-neuphorie???). :lol: :lol: :lol:
Bin übrigens heilfroh über Harrys letzten Satz. Als Pflanzeneinsetzerin. Und ja, ich oute mich, mangels Plattenpresse nutze ich oft und gerne - ein Nudelholz. Braucht viel weniger Platz, kostet viel weniger Geld. :wink:
Wie gut, daß ich nie Kurse gegeben habe, so sind mir eure Basistoneuphorietraumata gottlob erspart geblieben. :lol:
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Dann lass den guten Simon Leach für dich arbeiten und Farin Urlaub! :lol:
Antworten