Gibt es Formen für Ostereier?

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
pötterelse
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 19:10

Gibt es Formen für Ostereier?

Beitrag von pötterelse »

Ich habe für meine Gartendekorationen Kugeln aus zwei Halbschalen gefertigt. Meine Frage: Gibt es sowas auch für Ostereier? Wenn ja, wo? Oder wie habt Ihr bisher Ostereier angefertigt?

mfg
pötterelse

Inge Hochwald
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 08:18

Beitrag von Inge Hochwald »

Hallo,
gibt es bei BSZ Keramikbedarf. Ich finde das aber ein bisschen teuer, so Eier herzustellen. Ich mache ein Ei auch aus einer Kugel. Wenn ich im Boden erst mal ein Loch gemacht habe lässt sich die Kugel ganz gut umformen.
Gruß
Inge

charlie
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 13. Juli 2003, 16:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Formen für Ostereier

Beitrag von charlie »

Hallo, zu

"" Formen für Eier""

gibt es Gießformen.
Diese Gießformen bestehen wie bei den Kugeln aus zwei Halbschalen, nur das diese mit Schlössern versehen sind.
Dies Schlösser dienen dazu, die beiden Halbschalen passgenau zusammen zu setzen.

Ich habe wenig benutzte Eiergießformen in verschiedenen Größen, die ich abgeben könnte.

Wenn Interesse vorliegt, dann bitte eine E-Mail an
Bauss1@aol.com

Gruß Charlie

pötterelse
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 19:10

Formen für Eier

Beitrag von pötterelse »

Hallo Charlie.

Sieh doch mal in Deine Mails. Ich hatte Dir folgende geschickt:

Moin moin Charlie.

Vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage. Ja genau, daran hatte ich auch schon gedacht. Den Ton ausrollen, in die Form drücken, zwei Halbschalen zusammenpappen und fertig. Ich stelle mir Eier in der Größe von Hühner-, Gänse- und Straußeneiern vor. Hast Du sowas im Angebot? Und wenn ja, was sollen die Dinger dann kosten?

Viele Grüße aus HH
Maren Wacker

Antworten