Anmeldung im Forum nur mit bestimmten email-Adressen möglich

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Anmeldung im Forum nur mit bestimmten email-Adressen möglich

Beitrag von Günter » Samstag 12. September 2009, 18:58

Die häufigste Frage, die ich bekomme: "Warum ist die Anmeldung als Nutzer im Forum mit meiner email-Adresse ?@?.com nicht möglich? Ich bekomme die Meldung, meine Adresse sei gesperrt!"
Um der Wellen an Spam Herr zu werden, sind rigoros ALLE emails, die auf .com, .net oder .org enden, gesperrt! Ebenso freenet.de und dutzende exotischer Länderkennungen, die die Spammer so lieben!
Faktisch kann man sich eigentlich nur mit deutschen email-Adressen anmelden - da diese Adresse ja eigentlich nur bei der Anmeldung genutzt wird, könnt ihr dazu auch einfach eine kostenlose "wegwerf"-Adresse von web.de oder gmx etc. nehmen. Im Forum selber könnt ihr sowieso die emailadressen anderer nicht sehen - nur die Benachrichtung bei persönlichen Nachrichten (PN) an die email braucht eine funktionierende Adresse.
Ich bitte diese Beschränkungen zu entschuldigen - aber ohne sie gäbe es jeden Tag Werbung für Potenzmittel und Porno im Forum.

whoopie
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 11:37

Beitrag von whoopie » Samstag 12. September 2009, 21:56

Was ist mit bereits bestehenden Anmeldungen mit .com-Adressen?
Bleiben die gültig oder muss man die ändern?

Gruß,
Silvia

Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beitrag von Günter » Montag 14. September 2009, 11:59

Bereits bestehende .com-Adressen werden nicht blockiert - das Problem besteht nur bei Neuanmeldungen, weil die Software dann die Sperrliste prüft.

Benutzeravatar
Irmi
Beiträge: 8
Registriert: Montag 16. März 2009, 14:39
Wohnort: Bayrischer Wald
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum nur mit bestimmten email-Adressen mög

Beitrag von Irmi » Mittwoch 21. November 2012, 23:42

hehe, genial.... jetzt muss i nur noch schaun wie ich hier meine .de addy rein bastel ...öhm... :roll:

Antworten