Wasserglas

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Benutzeravatar
mädchenkiefer
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 11:16
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Wasserglas

Beitrag von mädchenkiefer »

Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu dem arbeiten mit Natronwasserglas. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass man den Ton damit bestreichen soll und das dann die Oberfläche aufreißt. Kann mir jemand weiterhelfen. :?:
Gruß Heike

Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.
Migla
Beiträge: 435
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Wasserglas

Beitrag von Migla »

Hallo,Natronwasserglas gehört eigentlich zu den klassischen Elektrolyten zur Verflüssigung von Gießmassen.beim Bestreichen keramischer Oberflächen kann es zu ähnlichen Effekten beim Brand führen wie direkter Kontakt mit Soda: aufblähen,aufschäumen,Krustenbildung-auch abplatzend,und viele weitere Möglichkeiten/Überraschungen;eher nicht für E-Brand geeignet.Gruß migla
scheibenkleister
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 00:21

Re: Wasserglas

Beitrag von scheibenkleister »

Warum ist Wasserglas nicht für den E-Brand geeignet?
Schadet es dem Ofen / den Brennstäben, oder eher dem Scherben (was jetzt nicht soo schlimm wäre, wenn man es unter dem Bereich "Experiment" verbucht)?
Cello
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 09:25

Re: Wasserglas

Beitrag von Cello »

Hallo Heike,

warum brauchst Du 3 Foren für Deine Probleme?
Warte doch bitte erst mal geduldig ab.

Gruß Peer
Benutzeravatar
mädchenkiefer
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 11:16
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wasserglas

Beitrag von mädchenkiefer »

Hallo Peer,
Geduld ist nun mal nicht mein zweiter Vorname. :oops: Ich habe es nun einfach ausprobiert und auch brennen lassen im E-Ofen. Mein Probeschälchen ist gut geworden aber noch ausbaufähig. Da muss ich noch ein bisserl probieren. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Heike

Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.
Antworten