Feuerschale

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
kuehlschrank12
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 17:07

Feuerschale

Beitrag von kuehlschrank12 »

Hallo,
Wenn ich eine Feuerschale mit Aufbautechnik herstelle, muss ich irgendetwas beachten? Wie heiß muss das Ding gebrannt werden?

Danke
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Feuerschale

Beitrag von hille »

Geeigneten Ton benutzen. Ansonsten: bei ziemlich niedriger Temperatur brennen.
Spooky
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Feuerschale

Beitrag von Spooky »

Hallo Hille,

ich bin neu hier und hab eine Frage zur feuerschale....
Ich hab mir gestern eine Gipshalbkugel gekauft und feuerfeste Tiegelmasse von Witgert. Ich kann mich blass daran erinnern, dass der nette Herr gesagt hat, dass ich nur schrühen soll und das ziemlich niedrig. Aber er sagte nicht, wie niedrig. Sind 800 °C ok, und welche Haltezeit?
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar!
LG :wink:
Freisinger Seifenkistl
Ruth Pollinger
85354 Freising
nicht mehr angemeldet

Re: Feuerschale

Beitrag von nicht mehr angemeldet »

Bin grade im Forum, und vor Hilles Antwort zum Thema, die dazu bestimmt noch etwas sagen kann - es gibt im Forum eine Suchfunktion und wenn du dort eingibst "Feuerschale", findest du beispielsweise das:
viewtopic.php?f=1&t=1827&
Gruß, Ulrike
Antworten